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Mehr als ein Reinraum: ein Stück Brand Experience

Komplettansicht des Hemovent Reinraums

Mit dem außergewöhnlichen Design des neuen Reinraums geht Hemovent den Weg des Brand Building Prozesses konsequent weiter – konsequent mit Bloom.

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Reinräume kennt man aus der Chip-Produktion: Durch eine fortwährende Filterung und Umwälzung unter Überdruckbedingungen wird die Partikelkonzentration in der Arbeitsumgebungsluft extrem gering gehalten. Auch für die Herstellung medizintechnischer Produkte werden Reinräume benötigt, um höchste Sterilität, Sauberkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Für unseren Kunden Hemovent war die Anschaffung des neuen Reinraums allerdings mehr als nur eine produktionstechnische und qualitätssichernde Notwendigkeit. 

Der 105 qm große Raumkörper sollte durch seine Architektur die Markenidentität von Hemovent sichtbar und erlebbar machen. Für die Brand Experience der Kunden und Besucher sollte der Reinraum auf beeindruckende Weise manifestieren, welch visionäres Konzept und innovative Technologie hinter den Bionique Flow-Produkten steckt.


Futuristisch und faszinierend: die Fertigung bei Hemovent

Für diese ambitionierte Aufgabe entwickelten die Kreativen von Bloom Nürnberg ein umfassendes Designkonzept namens „Moon“, das weit über ein klassisches Branding hinaus geht. Von der Gestaltung der Außenhülle und des Innenbereichs, über die Entwicklung eines Farb- und Lichtkonzeptes, bis zur grafischen Ausgestaltung der Funktionsbereiche wie z.B. der Luftschleusen, verliehen wir dem Reinraum ein faszinierend futuristisches Aussehen. Eine zentrale Rolle in unserem Designkonzept spielte ein starker Markenfit und die Integration der Markenstory.


Das Ergebnis

Wie aus einem Science-Fiction-Film entsprungen, kündet der neue Reinraum von der einzigartigen Innovationskraft des Unternehmens Hemovent. Er setzt ein klares Zeichen: Hier entsteht Bionique Flow-Technologie.

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