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Kommunikationskampagne für Motorsägen

Keyvisual: Keyvisual, das einen Mann im rot karierten Holzfällerhemd beim Auspacken der Super Sägen Wochen

Herbstaktion rum um Sägen: Die Kommunikationsagentur Bloom in München setzt eine deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne für Print und Großflächen sowie diverse PoS-Maßnahmen um.

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Im Fokus: die Qualitätsmarke für Motorsägen

Warum bis Weihnachten warten? STIHL kurbelt mit den Super Sägen Wochen schon vorher das Geschäft an, wobei die bei Stammkunden bekannte und beliebte Herbstaktion bereits zum dritten Mal stattfindet. Unter dem Motto „Motorsäge kaufen und Gutschein sichern“ soll die Campaign zum Kauf einer neuen Säge animieren und zugleich über das qualitativ hochwertige Zubehör informieren. Bloom hat in Sachen Öffentlichkeitsarbeit die dazugehörige Kommunikationskampagne für Print und Großflächen sowie diverse PoS-Maßnahmen umgesetzt. Auch für die Prospektmotive und den 22-sekündigen Radiospot ist die Werbeagentur mit Sitz in München und Nürnberg verantwortlich. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und STIHL als die führende Qualitätsmarke für Motorsägen und Zubehör im Bewusstsein zu verankern.

Keyvisual, Printmotive & Aufsteller

Das Keyvisual, das einen Mann im rot karierten Holzfällerhemd beim Auspacken eines Geschenks zeigt, kommt ursprünglich von STIHL Frankreich. Die Kreativagentur Bloom hat das Motiv für den deutschen Markt neu interpretiert, indem der in Deutschland bekannte Schriftzug der Super Sägen Wochen eingebunden wurde. Dazu die aktivierende Frage: „Warum bis Weihnachten warten?“

Die Printmotive werden in der Sportzeitschrift Kicker, im Focus und in anderen Special-Interest-Magazinen gedruckt, die Plakate sind deutschlandweit zu sehen. Um die Super Sägen Wochen auch am PoS optimal zu präsentieren, erhalten die mehr als 800 teilnehmenden Fachhändler einen sehenswerten Aufsteller für zahlreiche Zubehörartikel wie Schärfesets und Feilenhalter.

„STIHL ist die erste Adresse für Motorsägen. Mit der Out-of-Home-Kampagne soll genau das in den Köpfen der Verbraucher und Handelspartner hängen bleiben und vor allem das umfangreiche Zubehör in den Fokus rücken“, sagt Holger Wiesenfarth, Creative Director bei Bloom München. „Die Motive kommen in der Zielgruppe sehr gut an. Wir freuen uns, dass wir STIHL und die Aktionswochen kommunikativ begleiten durften.“

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