Zum Inhalt der Seite springen

Marken-Positionierung – mit viel Liebe

Markenclaim: Tucher Da steckt viel Liebe drin

Bloom Nürnberg überarbeitete den gesamten Marken- und Produktauftritt der großen Nürnberger Traditionsbrauerei Tucher ebenso wie sämtliche Kommunikationsmittel.

Tags:

Neupositionierung der Nürnberger Traditionsbrauerei

Tucher ist die große Nürnberger Traditionsbrauerei – und seit Beginn an Kunde der Werbeagentur Bloom in Nürnberg. Aufbauend auf den Markenwerten „Handwerk“, „Verlässlichkeit“, „Leidenschaft“ und „Sympathie“ wurde die Marke neu positioniert und der Marken- und Produktauftritt ebenso überarbeitet wie sämtliche Kommunikationsmittel. Abgerundet wurde das Maßnahmenpaket durch spezielle Werbemittel zur Information und Motivation der Mitarbeiter – wichtig, um die neue Markenphilosophie gemeinsam nach außen zu tragen.

„Da steckt viel Liebe drin“

Der neue Markenauftritt präsentiert Tucher als die traditionsreiche Nürnberger Brauerei, für die Bierbrauen schon immer eine Herzenssache war – und bis heute ist. Dies bringt der neue Markenclaim „Da steckt viel Liebe drin“ selbstbewusst zum Ausdruck. Tucher bekennt sich aber nicht nur zu seiner Liebe zum Bier, sondern zeigt sie auch – in Form des neuen Markenelements: dem Tucher Kronkorken-Herzen. Leidenschaft und handwerkliche Sorgfalt verrät auch die neue Produktausstattung: Vom kupfernen Kronkorken über die individuelle Halsschleife und das klassische Bauchetikett bis hin zum Geschmacksprofil auf den Rücketiketten – an jedem Detail spürt man die Liebe zum Bier. Die neue Markenwelt von Tucher spiegelt sich natürlich auch in der Kommunikation wider. Für die klassische und PoS-Kommunikation wurden mehrere Keyvisuals entwickelt, die zentrale Themen wie „Brautradition“, „Herkunft“ oder „Zutaten“ in den Fokus nehmen, aber auch die neuen Produkte ins rechte Licht rücken.

Erfolgreiches Rebranding

Das neue Tucher Markenimage kommt bei Mitarbeitern, Händlern, Gastronomen und Kunden gleichermaßen bestens an. Mit der Neupositionierung durch die Brand-Design-Agentur Bloom hat die Tucher Traditionsbrauerei einen guten Grundstein gelegt, um im heiß umkämpften nordbayerischen Biermarkt auch in Zukunft nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Nach oben springen Menü ausblenden