Zum Inhalt der Seite springen

Etiketten-Design für Weinserie

Detailansicht Käfer "Liebeswein"

Das humorvolle Etiketten-Design für eine neue Weinserie von Feinkost Käfer überzeugte: Das Communication Design wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Tags:

Kommunikationsdesign mit einem Augenzwinkern

Weintrinken ist etwas Feines. Ab einer gewissen Menge birgt es aber auch gewisse Risiken. Auf diese weisen die von der Werbeagentur Bloom in München designten Etiketten für eine Weinserie von Feinkost Käfer hin – natürlich mit einem charmanten Augenzwinkern.

Weingeschichten ohne Worte

Humorvolle Icons erzählen Wein-Geschichten ohne Worte, die den edlen Tröpfchen namens „Wein, Weib und Gesang“, „Liebeswein“, „Schön trinken“, „Herzensbrecher“ und „Karussell“ verlockende Nebenwirkungen attestieren. Damit niemand mehr sagen kann, er wüsste nicht, worauf er sich einlässt.

Red Dot Award

Das Etiketten-Design überzeugte auch die Jury des Red Dot Award: Communication Design, die es mit einem ihrer begehrten roten Punkte auszeichnete.

Nach oben springen Menü ausblenden