Zum Inhalt der Seite springen

Neuer E-Business Consulting Director Thomas Berger

E-Business-Experte Thomas Berger

Die Digitalagentur Bloom in München verstärkt sich im Bereich Online und holt den E-Business-Experten Thomas Berger an Bord.

Er verantwortet dabei die Bereiche digitale Konzeption und E-Business Consulting. In seiner neuen Position berät er Bloom-Kunden wie Dörken MKS, Henrichsen, Henry Schein, piqd, torial, Trendence und Washtec dabei ihre Geschäftsmodelle optimal auch im Web zu vertreiben – von der ganzheitlichen Strategie bis hin zur konkreten Umsetzung. Außerdem ist Berger für die Konzeption und Umsetzung von E-Business-Lösungen und digitalen Content-Produkten verantwortlich und übernimmt die Leitung interdisziplinärer Projektteams. 

Der 41-Jährige kommt von der mediaprint Unternehmensgruppe, einem Corporate Publishing Spezialisten für Print- und Onlineprodukte. Dort hat er die Bereiche Online Services und E-Commerce geleitet und war für die Webentwicklung, die Konzeption und das E-Business Development zuständig. Davor war Berger beim Weltbild-Verlag in Augsburg als Shop Manager E-Commerce und später beim Forum Verlag Herkert, Merching, als Leiter Online Services tätig. Der diplomierte Informationswirt arbeitet außerdem als Dozent und Berater im Bereich Online-Marketing und E-Business Development mit starkem IT-Background. 

„Wir sind begeistert, dass wir Thomas gefunden haben und ihn für uns gewinnen konnten“, erklärt Thilo Färber, Geschäftsführer Digital von Bloom, „Mit seinem digitalen Know-how wird er unseren Kunden helfen, die digitale Transformation zu meistern.“

Nach oben springen Menü ausblenden