Zum Inhalt der Seite springen

Employer Branding für führenden Aluminium-Systeme-Hersteller

Als Bloom-Logo gestanzte Alummium-Stange mit Gutmann-Etigkett

Produkte für die Zukunft

Die GUTMANN AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern. Die drei Standorte in Deutschland sind seit vielen Jahren regional verwurzelt, der Konzern agiert weltweit. So entstehen Aluminium-Produkte für die Welt der Zukunft – von den Bereichen Mobilität von morgen bis hin zu bedeutender Architektur im In- und Ausland.

Mitarbeiter-Akquise in Zeiten des Fachkräfte-Mangels

Die Zukunft bringt auch ihre Herausforderungen mit sich: Die GUTMANN Gruppe sieht sich in Zeiten des Fachkräftemangels u.a. mit der Aufgabe konfrontiert, auf die Zielgruppe der Azubis und Absolventen noch fokussierter zuzugehen und sie für ihr Unternehmen zu begeistern.

Die beiden ausbildenden Betriebe der Gutmann AG hatten dabei bisher getrennte Akquise-Ansätze. Die Agentur Bloom wurde daher damit beauftragt, ein einheitliches Employer Branding zu konzipieren, das zunächst für das Ausbildungsportal ausbildung.de verwendet wird. Erreicht werden soll eine packende und nachhaltige Kommunikation, um die zukünftigen Azubis zu gewinnen.

Nach oben springen Menü ausblenden