Zum Inhalt der Seite springen

German Design Award 2021 für Tucher Rotbier

Vor Kurzem erst wurde der Produktlaunch von Original Nürnberger Rotbier, entwickelt von Bloom Nürnberg, mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Den ausführlichen Case dazu finden Sie hier. Jetzt wurde die herausragende Qualität unserer Arbeit ein weiteres Mal offiziell bestätigt. 


Beim renommierten German Design Award 2021 erhielt das Original Nürnberger Rotbier höchste kreative Weihen. In der Kategorie „Integrated Campaigns and Advertising” wurde der Produktlaunch mit einer „Special Mention“, also einer „besonderen Erwähnung“ ausgezeichnet. Das Lob der Jury gilt dem strategisch durchdachten und gelungen umgesetzten Einführungskonzept, bestehend aus Packaging, PoS-Maßnahmen und Kinospot. 

Vom Produktlaunch zum Markterfolg. Markterfolg ist kein Zufall.

Das glaubwürdige Regionalkonzept von Original Nürnberger Rotbier überzeugt nicht nur die Jury des German Design Awards, sondern kommt auch beim Verbraucher bestens an. Der Absatz übertrifft alle Erwartungen. Seit der Markteinführung laufen die Sudkessel im Tucher „Altes Sudhaus“, das eigens für die handwerklich-traditionelle Herstellung des Rotbiers errichtet wurde, auf Hochtouren. Auch die Distribution in Handel und Gastronomie verläuft erfolgreich.

Die Erfolgsstory von Original Nürnberger Rotbier macht deutlich: Eine langfristige und auf Nachhaltigkeit ausgelegte Kommunikationsstrategie zahlt sich aus. Die Kommunikationsagentur Bloom Nürnberg betreut die Traditionsbrauerei Tucher mit allen dazugehörigen Biermarken bereits seit über 15 Jahren – und wurde für ihre Arbeiten seither vielfach ausgezeichnet.

Nach oben springen Menü ausblenden