Zum Inhalt der Seite springen
Senior-Copywriter

Dieter Scheuerer

Senior Konzept Texter Dieter Scheuerer vor Bloom Dia Wand

Heute

Bereits seit der Agenturgründung im Jahr 2002 ist Dieter Scheuerer bei Bloom Nürnberg an Bord. Als Senior Copywriter ist er verantwortlich für Konzeption und Text. Mit seiner langjährigen Erfahrung und mit nie versiegendem kreativen Schwung kümmert er sich um die richtige Ansprache und das treffende Wort bei allen anfallenden Kommunikationsmaßnahmen. Um seinen Kopf durchzulüften, ist er gerne mit dem Mountainbike unterwegs.

Expertise

In fast 30 Berufsjahren hat Dieter Scheuerer jede Menge Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt, von Consumer Goods über B-to-B und Institutionelle Werbung bis Social Marketing. Mit seinem Instrumentarium, den 26 Buchstaben des Alphabets, entwickelt er Markenstorys und Produktnamen, ziseliert Claims, konzipiert und betextet Werbemittel aller Art, vom Bieretikett bis zum TV-Spot. Als ein Kind des analogen Zeitalters, der seine ersten Texte noch auf einer elektrischen Gabriele Schreibmaschine schrieb, liegt der Schwerpunkt auf Classic. Aber auch Texte für Websites, Online-Newsletter oder Mobile Banner gehören zu seinem Daily Job.
Seine Devise: „Werbung hält jung in der Birne. Immer wieder neue Jobs, neue Kunden, neue Zielgruppen, in die man sich hineindenken muss.“

Gestern

Nach einigen beruflichen Irrungen und Wirrungen (Jobs in der Brauerei, auf dem Bau, bei Bahn & Post und in der Jugendarbeit) schloss Dieter Scheuerer im Jahr 1987 sein Studium der Italoromanischen, Englischen und Galloromanischen Philologie ab. Schon während seines Studiums arbeitete er als freier Autor v.a. für Satiremagazine, schrieb Kurzgeschichten, Glossen und Gedichte. Im Oktober 1989 folgte der erste Schritt in die Werbung; bis Ende 2001 war er bei der internationalen Netzwerkagentur McCann-Erickson Nürnberg tätig, u.a. als Grouphead Text. 

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Dieter Scheuerer.

Nach oben springen Menü ausblenden