Zum Inhalt der Seite springen
DTP Operator

Philipp Dahlmanns

DTP Operator Philipp Dahlmanns vor der Bloom-Diawand

Heute

Als gelernter Medienoperator und Reprograf verschiedenster Couleur hat Philipp Edward Dahlmanns bei der Kreativagentur Bloom in München einen breit gefächerten Arbeitsbereich. So liegen seine Schwerpunkte neben klassischer Reinzeichnung, Mediengestaltung und Satz heute auch in der Lithografie, beim Grafikdesign sowie anderen Grafikertätigkeiten – von Word-Vorlagen über PowerPoint-Dokumentationen bis hin zu Animationen. Nebenher betreut er kleine Kunden auch mal direkt und erweitert stetig seine Aufgabenfelder und Kenntnisse.

Privat ist Philipp Edward Dahlmanns ebenso eklektisch in seinen Interessen, spielt Highland Bagpipes mit den Claymore Pipes and Drums, bezeichnet sich als Trash-Cineast und versucht Reichtum und Erleuchtung als Game Designer zu erlangen.

Expertise

Als DTP Operator gestaltet und erstellt Philipp Edward Dahlmanns fertige Layoutvorlagen für alle bei Bloom in München anfallenden Medien. Von der Erarbeitung penibelster Corporate Designs in puncto Satzformate, Raster und Typografie bis hin zu Anzeigen und Powerpoint-Vorlagen ist Philipp Edward Dahlmanns quasi der Polyhistor des DTP-Bereichs bei Bloom.

Weiterhin fungiert er seit fast 13 Jahren als emotionale Säule von Bloom, immer bereit die kleinen und großen Probleme mit milder Strenge zu rektifizieren.

Gestern

Geboren 1978, verschlug es Philipp Edward Dahlmanns unverhofft in den Reproduktionsbereich, für den er von 1996 bis 1998 eine Ausbildung zum Medienoperator machte. Seinem Ausbildungsbetrieb repro team blieb er bis 1999 erhalten, wo er neben der klassischen Druckvorstufe auch die Tätigkeitsfelder Scanner-Operator, Digitaldruck und Konfektion beackerte. Dem Werbervolk verkaufte er seine Seele bei Blooms erstem Wachstumsschub in 2006, wo er als einer der ersten Nicht-Gründungsmitglieder als Reinzeichner an Bord kam.

Weitere Infos zu Philipp Dahlmanns finden Sie unter LinkedIn.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Philipp Dahlmanns.

Nach oben springen Menü ausblenden