Jump to the content of the page
Managing Partner

Steff Neukam

Steff Neukam vor Bloom Dia-Wand

Today

In 2004, Steff Neukam founded the Bloom creative agency together with a handful of kindred spirits. Since then, the agency’s offices in Munich and Nuremberg have constantly further developed and acquired countless new competencies. Steff’s responsibilities include brand consulting, new business and agency management. Aside from daily operations, Steff is also enthusiastic about many projects in the area of arts and culture which define the Bloom design agency. In addition to Art Avenue and the Schweitzer Photo Archive, the curt city and culture magazine widely circulated in Munich and Nuremberg is also among these projects.

Steff Neukam lives in Munich. Outside of work, he makes a beeline to the nearby mountains to go snowboarding whenever possible. He also enjoys being out and about in the art scene and loves vintage cars.

Expertise

Together with his former professor Dr Karl Venker, whose research and teaching focused on information technology marketing, innovation management and successful products, Steff Neukam put the science of this holistic thinking into practice according to the innopera® method. For investors looking to fund start-ups or companies planning a new product or service, he answers the following questions:

  • Can the idea for a new, better product (or service) be successfully developed into a new strategy or realised in a new business area?
  • How can the future success of a product be methodically planned – with minimal innovation risk and product investments that pay off?

Yesterday

Steff Neukam, born in 1968, studied business administration at the Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm and focused on marketing. He then joined the team at McCann Erickson, where he laid the foundation for his further career in the creative industry during his subsequent years as a Management Supervisor in the network agency. In 2000, the thoroughbred ad man became the Commercial Director at the Partnerpool creative marketing agency in Munich and became co-founder of the Nuremberg office two years later. In June 2005, he joined Bloom and has been a Managing Partner at the advertising agency ever since.

You can find additional information about Steff Neukam on Xing and LinkedIn.

Please get in touch and send an e-mail to Steff Neukam if you have any questions, requests or suggestions.

Jump up Hide the menu

Zum Inhalt der Seite springen
Managing Partner

Steff Neukam

Steff Neukam vor Bloom Dia-Wand

Heute

Im Jahr 2004 gründete Steff Neukam zusammen mit einer Handvoll Gleichgesinnter die Kreativagentur Bloom. Seitdem hat sich die in München und Nürnberg ansässige Agentur ständig weiterentwickelt und zahlreiche neue Kompetenzen aufgebaut. Zu Steff Aufgabengebieten zählen dabei Brand Consulting, New Business sowie Agentur Management. Neben dem Tagesgeschäft sind es zudem die vielen Projekte aus dem Kunst- und Kulturbereich, die Steff begeistern und die Designagentur Bloom ausmachen. Dazu gehört neben Art Avenue und dem Photoarchiv Schweitzer das in München und Nürnberg verbreitete Stadt- und Kulturmagazin curt.

Steff Neukam lebt in München. Privat zieht es ihn, so oft es geht, in die nahegelegenen Berge zum Boarden. Darüber hinaus ist er gerne in der Kunst-Szene unterwegs und liebt Oldtimer.

Expertise

Expertise entspringt Erfahrungen, dem Können und Wissen. Steff Neukams Expertise formte sich aus seinen Studienschwerpunkten des Marketings und Innovationsmanagements. Insbesondere die InnOpera®-Gestaltungslehre von Prof. Venker eröffnete ihm das Verständnis, die interdisziplinären Wirkkräfte der Erfolgsbestrebungen von Ideen, Produkten und Diensten in der Praxis umzusetzen.

Innovatoren, Investoren und Risikokapitalgeber, die den Erfolg von Start-ups fördern oder unterstützen, sowie Unternehmen, die ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung planen, erwarten objektivierte Lösungsansätze, welche die Expertise InnOpera® bietet:

  • Wie verläuft der Weg von einer anfänglichen Ideenvorstellung mittels zielgerichteter Strategie hin zur Gestaltung oder Verwirklichung eines neuen und besseren Produkts (oder Dienstes)?
  • Welche kausal-logischen Entscheidungen führen eine Erfolgsbestrebung zu einer einzigartigen Produktgestaltung oder einem Produkt- und Markterfolg?
  • Wie kann ein angestrebter zukünftiger Erfolg eines Produkts methodisch bewertet werden, um Projekte mit minimalem Innovationsrisiko und sich auszahlender Produktinvestition zu verwirklichen?

Gestern

Steff Neukam, Jahrgang 1968, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon mit Schwerpunkt Marketing. Danach stieg er bei McCann Erickson ein und legte in den darauffolgenden Jahren als Management Supervisor in der Network-Agentur den Grundstein für seine weitere Karriere in der Kreativbranche. Im Jahr 2000 trat der Vollblut-Werber als kaufmännischer Geschäftsführer bei der Partnerpool Kreativmarketing in München an und war zwei Jahre später Co-Founder des Standorts Nürnberg. Im Juni 2005 stieg er bei Bloom ein und ist dort seither Managing Partner der Werbeagentur.

Weitere Infos zu Steff Neukam finden Sie unter XING und LinkedIn.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Steff Neukam.

Nach oben springen Menü ausblenden