Zum Inhalt der Seite springen
Art Director Digital

Sven Allendörfer

Heute

Sven Allendörfer kümmert sich bei Bloom um die optimale Konzeption und visuelle Realisierung vielseitiger digitaler Projekte: von Motion Graphic, Brand Identity und Website-Design über Persona-Generierung und User Journey bis hin zum Newsletter und zur Präsentation. Er verfügt über ein tiefes Verständnis für Gamification – und deren effektive und effiziente digitale wie physische Umsetzung – und ist in der Lage, dieses Wissen dank seiner Erfahrung als User Experience Designer extrem zielführend anzuwenden.

Sven lebt im Herzen von München, wo er die idealen Voraussetzungen für seine zahlreichen Hobbys und diverse Aktivitäten findet. So geht er als Mitglied der offenen Hightech-Werkstatt FabLab München beispielsweise seiner großen Leidenschaft für die Herstellung physischer Produkte nach.

Expertise

Als UX- und Produkt-Designer legt Sven immer besonderen Wert auf die Gesamtkonzeption eines Projekts. Er möchte genau wissen und richtig verstehen, warum der Kunde sich für einen bestimmten Weg entschieden hat. Durch seine sehr empathische und verständnisvolle Art kann er dem Kunden so häufig aufzeigen, wo die wirklichen Probleme liegen und wie diese auf einem digitalen oder physischen Level gelöst werden können.

Gestern

Sven Allendörfer, geboren 1993 in Hessen, startete 2018 nach seinem Diplom als Produkt-/Industriedesigner seine Designlaufbahn als User Experience Designer bei Pro7 in München. Seit 2020 ist er Teil des Bloom-Teams.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Sven Allendörfer.

Nach oben springen Menü ausblenden