Zum Inhalt der Seite springen

Brand Identity Design für Gourmet-Salz

  • CDP
  • DDC
  • German Design Special
  • reddot Packaging

Für die moderne Interpretation von Marke und Brand Design für Da Silva Gaspar gab es für Bloom im Bereich Packaging Design den Red Dot Award.


Neues Design für Gourmet-Salz

Wahre Gourmets wissen: Salz ist nicht gleich Salz. Das Gourmet-Salz von Da Silva Gaspar beispielsweise hat mit dem Supermarkt-Produkt wenig gemein, wie die von der Corporate-Design-Agentur Bloom in München entwickelte Brand Identity auf den ersten Blick klarmacht.

Alte Tradition modern interpretiert

Der Name „Da Silva Gaspar“ steht für die Renaissance einer Tradition. Denn das Handelshaus Da Silva Gaspar trägt die ruhmreiche portugiesische Kaufmannstradition des Salz- und Gewürzhandels in die Moderne. Bei der Entwicklung von Marke und Brand Design für Da Silva Gaspar galt es, diese alte Tradition aufzugreifen und modern zu interpretieren. Entstanden ist ein Auftritt, der sich stark an alten portugiesischen Mustern und maritimen Symbolen orientiert – beispielsweise ist das Logo eine Hommage an das königliche Siegel von 1134. So gelingt es der Marke Da Silva Gaspar, klassische Werte in die Zukunft zu tragen. 

Genussmenschen mit Sinn für Ästhetik wissen es zu schätzen – und ebenso die Jury des Red Dot Award: Communication Design, die das Packaging Design der Werbeagentur Bloom mit einem Red Dot Award auszeichnete.

Nach oben springen Menü ausblenden