Brand Identity und Corporate Design
Für die Neupositionierung des dreifachen Welttorhüters entwickelte Bloom München die Brand Identity und das Corporate Design. Besonders plakativ: das Design des neuen Logos.
„Weiter, immer weiter“
Und erneut heißt es: Weiter, immer weiter! Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn positioniert sich neu. Nicht nur die Brand Identity der Marke Oliver Kahn wurde aktualisiert, auch bei der Vermarktung gibt es mit der Niemann International GmbH einen neuen exklusiven Partner.
Seit der Beendigung seiner Profikarriere ist Oliver Kahn in vielen Bereichen aktiv. Als Unternehmer und Stifter überträgt er seine Erfolge konsequent auf weitere Themenfelder und erreicht als ZDF-Fußballexperte Millionen von Fernsehzuschauern. Im Zuge der Weiterentwicklung wurde die Marke „Oliver Kahn“ unter dem Claim „Weiter, immer weiter“ noch klarer positioniert.
Die Werbeagentur Bloom in München entwickelte hierfür für den Welttorhüter die Brand Identity und das Corporate Design. Die neue Markenidentität demonstriert selbstbewusst die erfolgreiche Weiterentwicklung des „Titans“ vom international gefeierten Profifußballer zum Unternehmer. Das soll sich insbesondere im neuen Logo widerspiegeln. Das plakative Design steht für Kompetenz und Stärke. Aus 3-D- wurde 2-D-Flat-Design, die Schriftart wurde modernisiert, auch neue Farb- und Bildwelten definiert. Der neue Markenauftritt wird auf allen Kommunikationskanälen zu sehen sein.
Neue Partnerschaft mit Niemann International
Darüber hinaus werden in den kommenden Jahren Oliver Kahns unternehmerische Aktivitäten im Bereich des Sports und Fußballs weiter intensiviert und ausgebaut. Hierbei wird die Münchner Beratungs- und Vermarktungsfirma Niemann International GmbH Oliver Kahn begleiten und operativ unterstützen. Die exklusive Partnerschaft bezieht sich auf die weltweite Vermarktung der Marke Oliver Kahn. Die Zusammenarbeit beinhaltet auch unternehmerische Investments im Bereich Sport, Media und Entertainment. Die jahrzehntelange Erfahrung im Sport- und Mediengeschäft sowie das internationale Netzwerk bieten eine optimale Grundlage für die vereinbarte Partnerschaft.
Oliver Kahn ist wie immer hoch motiviert: „Mit der neuen Brand Identity und der Unterstützung durch Dr. Robert Niemann möchte ich 2016 viel Neues auf den Weg bringen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen!“