Zum Inhalt der Seite springen

Gelungenes Packaging Design als Basis für erfolgreiches Marketing

Gold A’ Design Award für Packaging Design

Tucher AEcht Nürnberger Kellerbier wurde mit dem renommierten A‘ Design Award in Gold ausgezeichnet. Einmal mehr zeigt die Agentur Bloom Nürnberg, dass sie ein goldenes Händchen für Packaging- und Produkt-Design hat.

Tags:
  • A' Design Award

Neue Impulse setzen in einem herausfordernden Markt

Tucher AEcht Nürnberger Kellerbier ist dafür ein Musterbeispiel, wie es auch ohne Mediaetat gelingt, dem Konsumenten ein Neuprodukt erfolgreich schmackhaft zu machen. Und das in einem schwierigen Umfeld: Der Bierabsatz sinkt. Die Verbraucher wenden sich ab von den großen Marken und suchen permanent nach dem Besonderen, wie Craftbiere oder regionale Bierspezialitäten. Gerade die mittelständischen Brauereien wie Tucher sind also gefordert, sich innerhalb des Reinheitsgebots immer wieder neu zu erfinden, um neue Impulse zu setzen und sich mit ihren Produkten zu differenzieren. 

Storytelling auf wenigen Quadratzentimetern Papier

Das naturtrübe Tucher AEcht Nürnberger Kellerbier tut genau das. Allein sein Etikett erzählt schon eine einzigartige Produktstory. Es entführt zurück in die Zeit vor rund 600 Jahren, als in Nürnberg das Bier in tiefen Kellern unterhalb der Kaiserburg reifte. Die von Hand gezeichnete Illustration, die nostalgische Typo, die Farbgebung in Brauntönen – all das vermittelt Handwerklichkeit und Tradition auf glaubwürdige und eigenständige Weise. Kurz: Ein Packaging Design, das Bierkenner unmittelbar anspricht – und auch die Jury des A‘ Design Awards aufgrund der hohen Designqualität überzeugt hat.


Neben dem Gold A‘ Design Award hat Bloom schon einige Auszeichnungen für Packaging Design eingeheimst, u.a. den German Design Award für Häsle, den iF Design Award für Augsburger Original und Sansibar Pralinés.

Über den A‘ Design Award:
Der A‘ Design Award ist der größte Designwettbewerb der Welt; prämiert werden die besten Produktdesigns, Design-Konzepte sowie Produkte und Services. Auf der „A‘ Design Award Gala-Night and Exhibition“ in Italien werden die Preisträger vorgestellt und gewürdigt. Wir freuen uns schon drauf!
 

Nach oben springen Menü ausblenden