Zum Inhalt der Seite springen

Kommunikation für den guten Zweck

Für die jährliche Multi-Distrikt-Versammlung der deutschen Lions Clubs in Bamberg übernahm Bloom Nürnberg die Entwicklung sämtlicher Print-Kommunikationsmittel.


Entwicklung der gesamten Print-Kommunikation

Mit 1,4 Millionen Mitgliedern in 208 Ländern ist der Lions Clubs International die größte Serviceorganisation. Durch seine Expertise hat der LCI einen ständigen (beratenden) Sitz in der UNO. Einmal im Jahr treffen sich die deutschen Lions Clubs zur sogenannten Multi-Distrikt-Versammlung oder kurz MDV, um sich auszutauschen und weiter zu vernetzen.

Für die diesjährige MDV, die in der Weltkulturerbe-Stadt Bamberg ausgerichtet wurde, übernahm die Kreativagentur Bloom aus Nürnberg die Entwicklung sämtlicher Print-Kommunikationsmittel.

Über vier Jahre Vorbereitung

Durch die lange Vorbereitungszeit, die eine solche Veranstaltung in Anspruch nimmt, zog sich das Projekt beinahe über vier Jahre hin. Neben der Gestaltung von Logo, Corporate Design und Geschäftsausstattung für den Durchführungsverein galt es, den Kongress der Deutschen Lions durch Anzeigen, Direktmailings sowie einen 16-seitigen Beileger, der an über 50.000 Lions Mitglieder verschickt wurde, bereits im Vorfeld publik zu machen. Am Veranstaltungsort rundeten Großflächen, ein komplettes Leitsystem sowie ein 60-seitiges Kongressmagazin das Kommunikationspaket ab.

Alle Veranstaltungen ausverkauft

Und der Aufwand hat sich gelohnt: Die MDV Bamberg war eine der erfolgreichsten Versammlungen dieser Art der letzten Jahre. Alle Veranstaltungen der Lions waren ausverkauft – alleine beim traditionellen Get-together konnten die Veranstalter über 1.000 Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem Ausland begrüßen.

Uns hat es gefreut, unser Know-how mal für eine Non-Profit-Organisation einzusetzen.

Nach oben springen Menü ausblenden