Zum Inhalt der Seite springen

Preisgekrönte E-Mail-Trigger-Kommunikation

Mobile-Phone mit Brille vor Tastatur - das Display zeigt den Newsletter "Willkommen in der Apollo Community"

Deutschlands filialstärkster Optiker setzt im Dialogmarketing auf eine automatisierte und personalisierte Zielgruppenansprache. Ein Erfolgsmodell: die preisgekrönte Apollo E-Mailing-Triggerstrecke, designed by Bloom Nürnberg.

Tags:
  • E-Mail-Award

ZUFRIEDENE UND LOYALE KUNDEN – EINE ECHTE HERAUSFORDERUNG

Apollo Optik geht in Sachen digitale Kundenkommunikation neue Wege. Das große Ziel und gleichzeitig eine echte Herausforderung: eine höhere Kundenbindung, die Aktivierung zum Wiederkauf sowie der Vertrauensaufbau in die Marke und ihre Leistungen. Die Zielgruppe: alle Kunden, die bei Apollo einen Filial- oder Online-Kauf einer Brille, Sonnenbrille oder von Kontaktlinsen und -pflegemitteln getätigt haben.

INTELLIGENT UND INDIVIDUELL – SO FUNKTIONIERT‘S

Ab Tag 1 ihres Kaufs werden Apollo-Kunden mit einem gestaffelten Mix aus Loyality-Maßnahmen und Abverkaufs-Aktionen durch den gesamten Customer-Lifecycle begleitet. Von der Newsletter-Anmeldung und den ersten Service-Benachrichtigungen, über Angebot- und Content-Mailings bis zu Geburtstagsglückwünschen: Dank spezifischer Zielgruppenselektion verpasst Apollo keine Kontakt-Gelegenheit mehr.
Für den Erfolg einer solchen E-Mail-Kommunikation sind jedoch nicht nur das perfekte Timing und die Kontinuität immens wichtig. Die kreative Umsetzung spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle, wie die aktuelle Triggerstrecke von Bloom Nürnberg beweist.

ENG VERZAHNT – ONLINE-ANGEBOT UND FILIAL-SERVICES

Aktuelle Trends, saisonale Themen oder spezielle Angebote: Die Newsletter und Mailings decken die komplette Bandbreite des umfangreichen Apollo Sortiments ab. Ein weiterer Schwerpunkt: die umfangreichen Serviceleistungen im Online-Shop und in den Filialen, wie kostenloser Sehtest, online Terminreservierung oder die virtuelle Brillenanprobe im Internet. Deren Promotion hat Bloom Nürnberg bei der Gestaltung stets im Blick. Mit themenspezifischen Motiven, klaren, modernen Grafiken und frischen Farben kommunizieren alle E-Mailings mindestens ein Service-Angebot.


ÜBERZEUGENDES TEAMWORK – APOLLO UND BLOOM

Bereits seit 2015 ist die Werbeagentur Bloom Nürnberg verantwortlich für die kreative Umsetzung der Apollo E-Mailings und weiterer Dialogmarketing-Maßnahmen. Die gute Zusammenarbeit und der gesammelte Erfahrungsschatz zahlen sich aus: Apollo wurde mit dem E-Mail-Award in der Kategorie „E-Mailing“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, über die wir uns gemeinsam mit unserem Kunden besonders freuen.

Nach oben springen Menü ausblenden