Zum Inhalt der Seite springen

TOTAL GLOBAL: ENTERPRISE WEBSITE TYPO3

JACOB Rohre - Website seitlich

Die Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG ist weltweit Marktführer für modulare Rohrsysteme. Wichtiger Baustein der Transformationsstrategie von JACOB war die Neuentwicklung der globalen Unternehmenswebsite - als digitaler Dreh- und Angelpunkt für Markensichtbarkeit, Leadgenerierung und Vertrieb.

Tags:

Eine neue B2B-Website – na und?

Eine neue Website ist ja heute kaum noch der Rede wert. Es sei denn …

… sie ist global ausgelegt mit über 10 individuellen Länder-Instanzen.

… und das in beliebig vielen Sprach-Versionen.

… sie adressiert unterschiedlichste Zielgruppen in über 50 verschiedenen Anwendungsbereichen und Branchen.

… und sie umfasst die Darstellung von diversen Produktsystemen mit über 8000 Einzelprodukten. Da gibt es dann doch einiges zu erzählen.

UX - ein Satz mit vielen X

Die Kunst: Ordnung und Orientierung schaffen in der schier erschlagenden Menge an Content, der für unterschiedliche „Personas“ intelligent verknüpft werden muss. Klarheit und intuitive Nutzerführung erzeugen mit einer möglichst überschaubaren Menge an Seitentypen und Templates. Ja … cool aussehen und Spaß machen soll sie natürlich auch!

High Performance, aber bitte stabil

Ein wahres Fest für unsere zertifizierten TYPO3-Entwickler: Intelligente Lösungen programmieren, die Datenbanken stabil und sicher verknüpfen und auch das Backend für eine große Zahl unterschiedlicher Administratoren in den Ländern „einfach und überschaubar“ zugänglich machen.

Das Ergebnis: Toll für Google … und für JACOB

JACOB hat damit die Basis, das digitale Backbone, geschaffen, um in den kommenden Jahren den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Die saubere Codebase ist die Grundvoraussetzung für hohe organische Sichtbarkeit der Marke (SEO). Die flexible, modulare Architektur ermöglicht die gezielte und effektive Leadgewinnung über SEA und Social Kampagnen.

Nach oben springen Menü ausblenden