Zum Inhalt der Seite springen

TV-Spot für Gartenfreunde

Auszug aus TV-Spot: Kunde beim STIHL-Fachhändler

Bloom schickt private Gartenbesitzer zum STIHL Fachhändler: mit einem TV-Spot, der Berührungsängste zum Fachhandel abbauen soll.

Tags:

Berührungsängste zum Fachhandel abbauen

Auf das Wort „Fachhandel“ reagiert der Durchschnittsdeutsche für gewöhnlich eher ablehnend. Klingt irgendwie nach „viel zu teuer“ und „nur was für Profis“. Dass das alles gar nicht sein muss, und dass bei STIHL sowieso alles ein bisschen anders ist, zeigt die Kommunikationsagentur Bloom aus München in einem 20-sekündigen TV-Spot, der Berührungsängste zum Fachhandel abbauen soll.

Gartengeräte testen – im Paradies

Der TV-Spot unterstreicht das Fachhandels-Thema als eine der Stärken von STIHL. Schließlich hat sich gezeigt: Wer einmal ein STIHL Gerät in der Hand hatte, ist für immer überzeugt. Und wie der von der Kreativagentur Bloom realisierte Spot zeigt, hat man bei STIHL jede Menge Gelegenheit zum Testen: in einem paradiesisch anmutenden Test-Garten und unter der fachkundigen Anleitung eines sympathischen STIHL Fachhändlers. Eine B2C-Maßnahme, die deutlich visualisiert: Da fühlt sich auch der private Gartenbesitzer bestens aufgehoben!

Große Reichweite auf vielen Kanälen

Der kreative TV-Spot lief zum Auftakt der Gartensaison auf allen wichtigen Kanälen und erzielte dadurch eine große Reichweite. STIHL konnte sich als sympathischer Partner auch für die Zielgruppe der privaten Gartenbesitzer etablieren.

Nach oben springen Menü ausblenden