Zum Inhalt der Seite springen

Newsletter-Aktion mit Landingpage zum Personalisieren von Ostergrüßen

Ein Osterfest in außergewöhnlichen Zeiten verlangt nach kreativen Lösungen. Für seinen langjährigen Kunden Apollo-Optik hat die Werbeagentur Bloom Nürnberg ein komplettes Konzept mit Newsletter, Gutscheindesigns und Landingpage umgesetzt. Das bedeutet E-Mail-Marketing, Kreation und Programmierung aus einem Guss.
 


Sanfte Kundenbindung zum Mitmachen

Apollo bietet seinen Kunden im Aktionszeitraum die Möglichkeit, personalisierte Grußkarten an seine Liebsten zu verschicken. Bei den Ostergrüßen kann aus drei Motiven gewählt und ein persönlicher Text eingefügt werden. Zusätzlich enthält jede Karte einen 10 %-Gutschein. 

Bekannte Ansprache, einfache Bedienung

Im vertrauten Apollo Stil wird der Newsletter-Abonnent auf die Kampagne aufmerksam gemacht und bekommt einen Vorgeschmack auf die Gutscheinmotive. Auf der dazugehörigen Landingpage, ebenfalls von der Nürnberger Agentur programmiert, bekommen die Grüße ihre persönliche Note und können im Anschluss als PDF-Datei heruntergeladen, ausgedruckt, via E-Mail oder als reiner Link versendet werden. 

Auf Usability und Reichweite ausgerichtet

Für eine garantierte Benutzerfreundlichkeit erhalten Newsletter, Landingpage als auch die Online-Version des Gutscheins ein Responsive Design. So richtet sich die Usability ganz nach den Bedürfnissen der Zielgruppe aus: mobile first. Außerdem stehen den Nutzern verschiedene Möglichkeiten offen, um die Aktion weiterzuleiten und zu teilen. Die gesamte Methode schafft Reichweite und motiviert dazu, das Osterspecial mit Freunden und Bekannten zu teilen.

Nach oben springen Menü ausblenden