Zum Inhalt der Seite springen

Line Extension: Bloom entwickelt das Design des Podcasts

Letztes Jahr ging das Fachportal AUTOHAUS next an dem Start. Dieses digitale B2B-Wissens-Hub ermöglicht es Inhabern und Geschäftsführern von Autohäusern ihr Team mit vielen innovativen Lern- und Informationsangeboten weiterzubilden und sich sämtliche Experten-Tipps wie Social-Media-Marketing, Digitalisierungsstrategien, Verkauf, Schadenmanagement etc. individuell zusammenzustellen. Die Branding Spezialisten von Bloom zeichneten sich zur Einführung für die Namensentwicklung, das Logo-Design, das Corporate Design sowie die Launchkampagne verantwortlich. Jetzt kam eine weitere Extension dazu – das Design des Podcasts.

Podcasts sind weiter auf dem Vormarsch

Die Mehrheit der Professionals entdecken zunehmend das Potenzial von Podcasts mit berufsbezogenen Inhalten. Ein eigener Podcast fördert daher die Außendarstellung des Unternehmens und steigert gleichzeitig die Bekanntheit innerhalb der Branche. Das Marktforschungsinstitut Splendid Research hat Anfang 2020 Professionals mit Entscheidungskompetenz in den Bereichen Vertrieb, Beratung, Marketing/PR sowie Marktforschung zum Thema B2B-Podcasts befragt. Die Ergebnisse der Studie zeigen: 38 Prozent der ohnehin podcastnutzenden Professionals haben bereits ein B2B-Format abgerufen. Weitere 36 Prozent können sich die Nutzung künftig vorstellen. Unter den Professionals die aktuell noch überhaupt keine Podcasts nutzen, zeigen sich zudem 41 Prozent stark interessiert, die bis dato über andere Medien, wie Newsletter oder Fachbeiträge erreicht wurden.

Nach oben springen Menü ausblenden