Zum Inhalt der Seite springen

Bloom entwickelt Corporate Design und Instagram-Weihnachtskampagne

Desktop mit Facebook Bienen-Pate-Bayern und xmas Post

Mit Strategie für eine gute Sache.

Das Vergeben von Naturpatenschaften zum Schutz der Artenvielfalt ist die zentrale Idee von Bienen-Pate-Bayern.
Um eine noch größere Community dafür zu begeistern, spielt Social Media natürlich eine wichtige Rolle.

Bloom Nürnberg entwickelt für Bienen-Pate-Bayern daher einen Social Media-Auftritt. In einem ersten Schritt wurde hierfür eine detaillierte Strategie erarbeitet:

  • Wo und wann erreichen wir unsere Zielgruppe am besten?
  • Welche Inhalte sind für sie relevant?
  • Welche Tools zur Reichweitensteigerung sind sinnvoll und praktikabel? 

Vom CD bis zur Weihnachtskampagne.

Auf dieser Basis wurde ein umfassender Content-Katalog für mögliche Instagram-Posts erstellt. Mit einer bunten Themenmischung – von Wissenswertem über Blick hinter die Kulissen bis saisonale Anlässe – soll es übers ganze Jahr verteilt immer wieder neue interessante Anstöße geben.

Ein weiterer wichtiger Baustein: der modulare und vielseitig einsetzbare CD-Rahmen. Basierend auf der Markenfarbe Grün und der markanten Grundform der Wabe sorgt er für hohe Wiedererkennbarkeit. Zum ersten Mal zum Einsatz kommt das neue Corporate Design in der von Bloom entwickelten Weihnachtskampagne. Auf Instagram werden die Naturpatenschaften als die sinnvolle Alternative zu den üblichen Weihnachtsgeschenken beworben.

Nach oben springen Menü ausblenden