Bloom gewinnt Etat von Bohnacker
Die Markenstrategen von Bloom gewinnen einen weiteren Etat zur Markenentwicklung eines Mittelständlers. Damit legt die Agentur im Rahmen eines mehrstufigen Projekts die Basis für den Erfolg der künftigen Markenarbeit des Ladenbau-Spezialisten.
Bloom hat sich den Etat des B2B-Mittelständlers aus Blaubeuren nach einem Screening mehrerer Agenturen gesichert. Darin überzeugten die Münchner mit ihrer Mittelstandserfahrung und klar definierten Markenprozessen. Ziel ist es, eine zeitgemäße Brand Experience für die zukünftige Marke zu entwickeln, den Brand Purpose von Bohnacker herauszuarbeiten und die Dramaturgie innerhalb der Touchpoints bei der heterogenen Zielgruppe festzulegen.
Die Basis: der Brand Masterplan
Startpunkt eines jeden Bloom-Brand-Masterplan-Projekts ist die Erstellung eines belastbaren strategischen Rahmens als Basis und das Gewinnen aller notwendigen Insights zu Marke, Markt und Zielgruppen.
Dazu hat Bloom neben einer Wettbewerbs- und Trendanalyse eine eigene agile Marktforschungs-Methode angewendet. Damit führt die Agentur schnell und effizient qualitative wie quantitative Umfragen unter Kunden, Mitarbeitern, Marktpartnern und weiteren Zielgruppen durch und wertet diese aus. Auf diesem methodischen Fundament haben die Spezialisten von Bloom auch die Bohnacker Marken-DNA entwickelt. Diese enthält differenzierende Marken-Werte, den Brand Purpose, das Positionierungs-Statement sowie die Brand-Story.
Brückenschlag zwischen Strategie und Umsetzung
Im letzten Schritt schlägt Bloom die Brücke zwischen Strategie und Umsetzung. Es werden die Ergebnisse visualisiert und eine genauso überzeugende wie überraschende Brand Appearance geliefert. Dieses beinhaltet neben der Corporate Identity und der bildhaften Übertragung des Brand Purpose auch die Markenwerte sowie die Key Messages und legt somit die Basis für die weitere Arbeit an der Marke Bohnacker.