curt #91
Rund 12 Jahre verbringt der Mensch vor der Glotze, etwa 8 Monate gehen im Leben drauf für das Löschen unerwünschter E-Mails und weitere 2 Jahre und 6 Monate sitzen wir durchschnittlich im Auto – in München ganz gerne im Stau. Höchste Zeit also, unsere Zeit sinnvoll zu nutzen und die Frühjahrs/Sommer-Ausgabe des Münchner Stadtmagazins curt zu lesen. Passenderweise hat die Ausgabe #91 die Zeit zum Thema.
Die Themen der Ausgabe
Im Interview mit den Zeitforschern Karlheinz und Jonas Geissler geht es um den klugen Umgang mit der Zeit, während bei dem Gespräch mit einem Ex-Häftling die Zeitstrafe im Fokus steht. „Der Zahn der Zeit“ indes zeichnet ein gar erschreckendes Bild vom rasanten Verfall des menschlichen Körpers. Der Gesundheit des Körpers sicherlich nicht förderlich war auch die curt-Suche nach Münchens blauester Stunde, während der unter anderem erschreckende Happy-Hour-Kreationen der Stadt verkostet wurden. Vorgestellt wird das altehrwürdige Hotel Krone im Westend ebenso wie die Glockenbachwerkstatt, die ihr 40. Jubiläum feiert. Die Redaktion unternahm einen Ausflug nach Perlach, wo die Uhren noch anders ticken, ließ ihre Narben als Zeitzeugen ablichten, machte sich ihre Gedanken zu Brotzeit, Endzeit …
curt nach Hause bestellen
Wer keine Ausgabe bei den offiziellen curt-Dealern erwischt hat, kann sich das Magazin auch bequem nach Hause liefern lassen. Der Unkostenbeitrag von 5 Euro unterstützt dabei nicht nur die ehrenamtliche Arbeit des Stadtmagazins, sondern verbreitet auch gutes Karma. Und: Nach der Bestellung liegt die aktuelle Ausgabe flugs im Briefkasten >> curt bestellen