Zum Inhalt der Seite springen

Hier hilft man sich! – Bloom supporting die CURT Corona-Sonderausgabe

Auf gute Nachbarschaft – und Hilfe in der Krise! Gerade die letzten Monate haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir zusammenhalten. Weitermachen. Und nicht aufhören, präsent zu sein. Zu kommunizieren und die Werbetrommel zu rühren. Für unsere Kreativen und all diejenigen, die besonders auf diesen Support angewiesen sind: die Künstler, Musiker, Literaten und Poetry Slammer. Ihre Spielstätten, die Museen, Theater und Bildungseinrichtungen. Für den lokalen Einzelhandel und die Gastronomen. Denn deren Arbeitsbedingungen und unsere Lebensgewohnheiten haben sich während des Lockdowns teilweise radikal verändert.

Das Sonderheft CURT YOUR LOCALS ist eine Art Bestandsaufnahme unseres gesellschaftlichen und kulturellen Lebens im Krisenmodus. Aber gleichzeitig auch ein Zeichen der Hoffnung und ein schöner Beweis dafür, was alles möglich ist, wenn man sich zusammentut. Wenn man umdenkt, sich neu erfindet und mutig genug ist, andere Wege einzuschlagen.

Zu Wort kommen Akteure, Helfer, Opfer und Kämpfer von und gegen Corona sowie Freunde von CURT – mit ihren Ängsten und Nöten, ihren Ideen und Möglichkeiten. Und die Redaktion selbst, denn auch an ihr sind die letzten Monate nicht spurlos vorbeigegangen. Als alte Freunde greifen wir bei Bloom den CURTs dabei selbstverständlich unter die Arme – damit die „Supporter“ quasi auch weiterhin „supporten“ können.

#denladenamlaufenhalten
 

Interessiert an dieser ganz besonderen Sonderausgabe mit ganz viel Herz, aber vor lauter #stayathome kein Heft mehr erwischt?
Hier gibt’s das aktuelle CURT-Magazin als ePaper.

Nach oben springen Menü ausblenden