Zum Inhalt der Seite springen

Das Fintech-Unternehmen SKAPA ist neuer Bloom Kunde

Die SKAPA Invest GmbH ist eine Online-Plattform für renditestarke und nachhaltige Investments im Immobiliensektor. Der Name ist Programm: „skapa“ ist Schwedisch und bedeutet „schaffen, erschaffen, gestalten.“ Mit attraktiven Immobilien-Investments, etwa im Bereich Büroimmobilien oder Mikroapartments, will die SKAPA Invest GmbH zu einer nachhaltigen, lebenswerten Zukunft beitragen. Mit dieser klaren inhaltlichen Ausrichtung, die den sogenannten „Purpose“ in den Mittelpunkt stellt, wendet sich SKAPA vor allem an eine anspruchsvolle und aufgeschlossene Kundengruppe. Den Anlegern ist neben einer hohen Rendite auch wichtig, dass ihr Geld nachhaltig und sinnstiftend angelegt ist. Und sie legen Wert darauf, ihr Investment schnell und einfach online abzuwickeln und zu verwalten.


Die Kunst, Investoren zu gewinnen

Für die Vermarktung eines neuen Immobilienprojekts, Munich Boarding M41,  beauftragte SKAPA nun die Dialogmarketing-Spezialisten von Bloom Nürnberg. Mittels einer mehrstufigen Directmailing-Kampagne sollten neue Investoren für das Projekt im Bereich Serviced Apartments gewonnen werden.

Für das Mailing entwickelten die Nürnberger Kreativen einen eigenständigen formalen Gestaltungsauftritt für die noch junge Marke SKAPA. Auf Basis des Corporate Designs und durch den konsequenten Einsatz von Markenfarben und Typographie entstand ein eigenständiger „Look and Feel“: jung, modern, dynamisch und dennoch seriös.

Wie erfolgreich ein Mailing arbeitet, hängt natürlich auch stark von der inhaltlichen Herangehensweise ab. Um die Zielgruppe von dem Projekt Munich Boarding M41 zu überzeugen, sollten im Mailing zum einen dessen Main Benefits klar herausgestellt und zum anderen die Vorteile der „Online-Zeichnung“ aufgezeigt werden. Durch informativen Content in Form eines Interviews und einem „Early Bird“ Angebot für Online-Zeichnungswillige werden beide Kommunikationsziele erreicht.

Wer überzeugen will, muss dranbleiben

Aber da geht noch mehr! Um die Conversion Rate noch weiter zu erhöhen, entwickelte Bloom ein aufmerksamkeitsstarkes Nachfass-Mailing. Das schlicht, aber plakativ gestaltete Werbemittel pusht noch einmal das Thema Online-Zeichnung – und rückt so die SKAPA Geschäftsidee gezielt in den Mittelpunkt: einfach und transparent online in nachhaltige Immobilien investieren.

Nach oben springen Menü ausblenden