Zum Inhalt der Seite springen

Initiative #machtdigital wird zum Content-Publisher für den Mittelstand


Seit nunmehr einem Jahr engagieren wir uns als Gründungsmitglied in der Initiative #machtdigital für mehr digitale Kommunikation im Mittelstand. 

Noch immer gibt es viel zu tun, ob in Schule, Verwaltung oder auch in Deutschlands wirtschaftlichem Backbone, dem Mittelstand. Um letzteren unkompliziert Unterstützung für den Prozess der digitalen Transformation zu bieten, haben sich vor rund einem Jahr zu Beginn der Krise fünf Münchner Agenturen zur Initiative #machtdigital zusammengeschlossen. Unter dieser Flagge bieten unsere Partner-Agenturen Contagio, Kubuni, Planstand sowie sugarandspice communications seitdem kostenlose Tipps und Tricks für die digitale Kommunikation an. Schon zahlreichen Mittelständlern konnte #machtdigital mit seinen Inhalten Inspiration oder konkrete Starthilfe bieten. Und wir wollen mit weiteren Partnern auch in Zukunft wachsen sowie mittelfristig sogar zur eigenen Content-Plattform für die Bedürfnisse des Mittelstandes werden. 
 

Dass die Initiative mit ihrem Angebot einen echten Nerv getroffen hat, zeigen die Zahlen: Über 14.000 Besucher haben bisher auf die Inhalte der Seiten zugegriffen und über 650 Abonnenten und Follower lassen sich regelmäßig via Social Media und den #machtdigital-Newsletter auf den aktuellen Stand bringen. Die Beiträge zeichnen sich vor allem durch eine hohe Praxisnähe und Anwenderfreundlichkeit aus – echtes Agentur-Know-how und jahrelange Erfahrung kommen dabei zum Einsatz. Um noch mehr relevante Inhalte aus unterschiedlichen Perspektiven zu gewinnen sowie mehr Reichweite zu generieren, ist #machtdigital nun auf der Suche nach weiteren Partnern und Experten aus der Agentur-Welt: „Unter machtdigital.de finden Mittelständler eine Art Self-Service-Website, die Hilfe zur Selbsthilfe bietet und auf deren Content interessierte Unternehmen bereits seit April 2020 kostenlos zugreifen können“, sagt Nina Sandmann, einer der Gründerinnen von #machtdigital. „Wir wollen das Angebot aus Fortbildungen und Checklisten sowie Praxisbeispielen und Interviews zur digitalen Kommunikation konsequent weiter ausbauen, da wir glauben, dass hier ganz viel Potenzial drinsteckt.“ 

Wer künftig also seine Artikel mit einem größeren Publikum teilen und damit auch noch etwas für einen guten Zweck tun will, schickt seine Beiträge ganz einfach an die Redaktion der Initiative.

Nach oben springen Menü ausblenden