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End-to-End Employer Branding

Mehr Aufmerksamkeit als Arbeitgeber

DEHN INSTATEC, ein bayerisches Elektroinstallations-Unternehmen mit deutschlandweiten Prestigeprojekten wie der Elbphilharmonie, will seine Präsenz am Standort Hamburg weiter ausbauen und sich dort als erstklassiger Arbeitgeber positionieren. Doch mittelständische Unternehmen haben es nicht leicht, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Bloom liefert die kreative Lösung – eine innovative dreiteilige Recruiting-Kampagne, die auffällt.

Pizzakarton wird zum Job-Botschafter

Die Kampagne setzt auf eine ungewöhnliche, aber wirkungsvolle Strategie und platziert die Botschaft direkt dort, wo sie ins Auge fällt – auf Pizzakartons, die in Hamburg ausgeliefert werden. Der humorvolle Text „Es gibt viele Wege zum Glück. Einer ist Pizza. Der andere ein Job bei uns.“ sorgt für Aufmerksamkeit. Ein QR-Code führt direkt zur Recruiting-Landingpage.

Fahrzeugbeklebung mit Augenzwinkern

Auch auf Hamburgs Straßen sorgt Bloom für maximale Sichtbarkeit: Firmenfahrzeuge von DEHN INSTATEC werden zu mobilen Werbeträgern. Die rot-weiße Folierung mit den charakteristischen DEHN INSTATEC Winkeln fällt ins Auge. Das aufwendig gestaltete isometrische Keyvisual zeigt ein stilisiertes Hamburg mit der Elbphilharmonie und sorgt für den regionalen Bezug. Durchzogen von einer feinen Punktlinie, die den Stromfluss symbolisiert, vermittelt das Design die Bandbreite, Präzision und technische Exzellenz von DEHN INSTATEC – passend zum Claim „Alles mit Strom“. Der clever platzierte Call-to-Action „Steig bei uns ein“ auf der Fahrzeugtür lädt charmant zur Bewerbung ein.

Einfache Bewerbung per Landingpage

Der QR-Code auf den Werbemitteln führt direkt zur eigens entwickelten Landingpage, die durch eine klare Struktur und ein benutzerfreundliches Design überzeugt. Die von Bloom gestaltete Recruiting-Landingpage vereinfacht den Bewerbungsprozess maximal und informiert auf den ersten Blick über die Job-Benefits. Statt formeller Bewerbungsrituale setzt sie auf einen direkten Dialog mit den Bewerber:innen. Nur fünf kurze Fragen sind zu beantworten – ganz ohne Anschreiben oder Lebenslauf. Dank des Double-Opt-in-Verfahrens kann DEHN INSTATEC rechtssicher und direkt mit den Bewerber:innen in Kontakt treten. Für weiterführende Informationen stehen am Ende der Landingpage Links zur Unternehmenswebsite von DEHN INSTATEC sowie zur DEHN SE zur Verfügung. 

Eine Recruiting-Kampagne, die auffällt

Mit diesem kreativen Dreiklang aus Pizzakartons, Fahrzeugbranding und Landingpage hat Bloom eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die begeistert. Direkt, humorvoll und höchst effektiv – so wird Hamburg von DEHN INSTATEC elektrisiert und die Fachkräfte-Suche auf das nächste Level gehoben.

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