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Naming und Mediakampagne für Recruiting-Event


Sich schnell und unkompliziert bewerben – das ist das Ziel des "VAG JobDatings".
Die innovative Eventreihe startete im September 2022 mit der Bewerbungs-Tram am Nürnberger Hauptbahnhof.
Bloom unterstützt das neuartige Job-Event mit Konzept-Idee und Kampagne.

JobDating in der Bewerbungs-Tram der VAG

Die spannende Idee dahinter: Ganz ohne den üblichen Bewerbungsprozess kann man sich dort zu Berufen wie IT-Spezialist*innen, Werkstätten-Mitarbeiter*innen und Fahrer*innen informieren und in 20 Minuten einen Karriere-Fahrplan entwickeln. Sogar kurze Job-Interviews für eine Erstbewerbung sind dabei möglich. 

Ein Job bei der VAG verspricht Beruf, Familie und Klimaschutz zusammenzubringen.

Zielgruppen-gerechte Kampagne

Konzept, Naming und Kampagne stammen aus der Feder von Bloom.

Die Bezeichnung der Eventreihe "JobDating" macht genau den Punkt, angelehnt an den Begriff "SpeedDating" ist er plakative Erklärung und Versprechen zugleich – und trifft genau den Nerv der Zielgruppe.

Die darauf aufbauende Kampagne samt plakativem KeyVisual animiert Interessenten, sich für das Job-Event auf der eigens eingerichteten VAG JobDating Landingpage anzumelden.

Medial wird die Kampagne durch Digital Ads auf Social Media – inkl. regionalem Targeting – unterstützt. Zudem liefen die von Bloom animierte Spots auf Out-of-Home-Medien, wie den Info-Screens in den U-Bahnhöfen und im Fahrgast-TV der VAG-Fahrzeugen.

Ein gelungenes Beispiel für ein perfekt aufeinander abgestimmtes, medienübergreifendes Kampagnenkonzept – für ein außergewöhnliches Jobevent.

So geht Bewerbung heute.

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