Zum Inhalt der Seite springen

Erweitertes Aufgabengebiet für Bloom

Nach dem erfolgreichen Marken-Relaunch von Staufenbiel, einer der führenden Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker, erweitert Staufenbiel das Aufgabengebiet von Bloom.

Das Briefing von Staufenbiel war kurz und klar: Stoppt den generellen Rückwärts-Trend bei den Besucherzahlen von Job-Kongressen und steigert diese, wenn irgendwie möglich. Überarbeitet unser bisheriges Gestaltungskonzept, um unsere drei Säulen Job- und Karriereportale, Absolventenkongresse und Publikationen einheitlich zu führen und weiterentwickeln zu können. Die frischgebackene Lead-Agentur Bloom hat daraufhin einen ansprechenden neuen Markenauftritt und eine starke Typo-Kampagne entwickelt. So sind innerhalb des letzten Jahres über 100 individuelle Headlines als Einzelmotive je nach Werbeträger, Region und/oder Fachrichtung der Absolventen entstanden, um für die größten Absolventenkongresse in Deutschland zu werben. Die Anmeldungszahlen sprechen für sich: 5 Kongresse, 5 Mal über Plan, 5 Mal über Vorjahr!

Dieser Erfolg trägt nun Früchte: Das Institut baut die Zusammenarbeit mit Bloom weiter aus und hat die Münchner damit beauftragt, eine Online-Kampagne und ein Social-Media-Marketingkonzept für das von Staufenbiel übernommene Start-up Gradeview zu entwickeln. Auf der Plattform www.gradeview.de können Studenten ihre Prüfungsergebnisse verwalten, Leistungen anonym mit anderen vergleichen und passende Jobs und Arbeitgeber entdecken. Aktuell ist ein kreatives „Word of Mouth“-Konzept in der Umsetzung, das in Q4 starten soll, um die Bekanntheit des Portals bei Studierenden zu steigern und die Anmeldungen zu erhöhen.

„Die kreativen Ideen von Bloom haben uns sofort überzeugt und die Ergebnisse der ersten Arbeiten haben unsere Erwartungen übertroffen“, so Björn Sorge, Director of Products & Communications, Staufenbiel Institut GmbH Print- & Online-Medien. „Deshalb war schnell klar, dass Bloom auch bei Folgeprojekten unser idealer Agenturpartner ist.“

Darüber hinaus setzt das Online-Karriere-Portal deutschlands100.de auf Bloom. Hier zeigen die attraktivsten Arbeitgeber Profil und verraten, was sie bieten und wen sie suchen. Das Portal, das von Bloom nun einen komplett neuen Anstrich bekommen soll, ist ein Angebot von trendence, Europas führendem Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. trendence gehört wie Staufenbiel zur GTI Group.

Nach oben springen Menü ausblenden