Maximale Markenpräsenz mit der Stadtreklame
OoH-Spezialist
Die Stadtreklame Nürnberg ist der OoH-Experte in der Metropolregion Nürnberg. Mit über 70 Jahren Erfahrung deckt sie das komplette Spektrum der Außenwerbung ab: von digitalen City-Light-Postern, Litfaßsäulen und Großflächen hin zu Transportmittelwerbung auf Trams, U-Bahnen und Bussen. Immer nach dem Motto: „Auffallend gut.“
Die Vermarktung des Vermarkters
Doch wie vermarktet sich eigentlich ein Vermarkter selbst? Bloom stellte sich der kreativen Herausforderung, einen kompletten Bus mit Werbung für die Verkehrsmittelwerbung der Stadtreklame zu gestalten. Ein gebrandeter Bus soll dabei zum unwiderstehlichen Angebot für Unternehmer bis hin zur Geschäftsführung werden – ein echtes Prestigeobjekt, das stolz macht.
Außenwerbung vs. Digital
Wichtig für das kreative Konzept von Bloom ist das Wissen, dass Außenwerbung im digitalen Zeitalter einen unschlagbaren Vorteil bietet: Sie ist unübersehbar und fester Bestandteil des Stadtbildes. Insbesondere Werbung auf Bussen kann man einfach nicht übersehen – und erst recht nicht wegklicken. So bringt es Bloom prägnant auf den Punkt: „Mich klickt keiner weg!“ Diese plakative und enorm selbstbewusste Botschaft auf dem Bus ergänzt die Kreativagentur durch die Mehrwerte für die Werbetreibenden: „Mehr Reichweite, mehr Wirkung, mehr Image, mehr Wow“
CD perfekt integriert
Bloom hat bei der Gestaltung der Vollbeklebung das Corporate Design der Stadtreklame bestens integriert – das markante Dunkelblau und das Pink als zweite Highlightfarbe prägen den gesamten Look. Vergrößerte Pixel und ein Mauspfeil spielen mit dem Thema Digitales und unterstreichen die Botschaft „Mich klickt keiner weg!“. Dank Blooms langjähriger Expertise in der Fahrzeug-Werbung ist der Bus ein echter Hingucker.
Mit den von Bloom aufbereiteten Daten konnte die Stadtreklame zügig mit der Produktion starten – und nun rollt der Bus bereits durch Nürnberg.
Bei der Out-of-Home-Night am Nürnberger Flughafen stellte man den Bus im Rahmen eines spannenden und festlichen Events zum ersten Mal öffentlich vor, unübersehbar für Entscheider und Besucher.