Zum Inhalt der Seite springen

ÖPNV Kampagne: 9-Euro-Ticket perfekt integriert

Die aktuelle Kampagne der VAG greift die überzeugenden Vorteile einer nachhaltigen Mobilität auf. Konzipiert wurde sie noch vor dem 9-Euro-Ticket. Es konnte jedoch perfekt in die Motive integriert werden, sodass die VAG ihre bestehende Kampagne auch für das 9-Euro-Ticket nutzen konnte. 

Nachhaltige Freiheit

Besonders nach den Corona-Lockerungen hatten sich die Menschen darauf gefreut, ihre Freiheit zurückzubekommen und das soziale und kulturelle Leben uneingeschränkt zu genießen. Der ÖPNV macht dies möglich, und zwar stressfrei, nachhaltig und günstig. Mit drei individuellen Freizeit-Motiven, die beispielhaft für die neuen Freiheiten stehen, wirbt die von Bloom konzipierte VAG-Kampagne zum einen auf Großflächen im Stadtgebiet. Hier sollen vor allem die Autofahrer zum Umsteigen animiert werden. Zum anderen läuft die Kampagne mit drei weiteren Motiven auf Infoscreens und im Fahrgast-TV und spricht die Berufspendler an, die auch am Wochenende und in ihrer Freizeit den ÖPNV nutzen sollen.


Das 9-Euro-Monats-Ticket

Die Kampagne der VAG war von Anfang an so konzipiert, dass man das Thema 9-Euro-Ticket perfekt integrieren konnte: Und so gab es zum Verkaufsstart über Nacht ein Update der Großflächen im Raum Nürnberg inkl. der URL vag.de/9euro für alle weiteren Infos. Bei den Infoscreens und im Fahrgast-TV erfolgte ebenso eine Aktualisierung. Jedes Motiv unterstreicht nun einen eigenen Mehrwert des 9-Euro-Tickets (Spar-Effekt, Umweltschutz, deutschlandweite Mobilität und die Vorteile für Abo-Kunden). Insofern ist die VAG-Kampagne in Kombination mit dem 9-Euro-Ticket ein starker Anreiz, langfristig den ÖPNV zu nutzen.

Nach oben springen Menü ausblenden