Schafkopf-Initiative
Eines liegt der Tucher Traditionsbrauerei ganz besonders am Herzen: eine lebendige fränkische Wirtshauskultur. Dazu gehört ein anständiges Schafkopfspiel ebenso dazu wie ein süffiges Bier und gute Unterhaltung. Damit der schöne Brauch des Schafkopfens bei uns in Franken auch in Zukunft gepflegt wird, startete Tucher jetzt die Initiative „Schafkopf-freundliche Gastronomie“. Gastronomen, die sich daran beteiligen möchten, stellt Tucher ein Set mit verschiedenen Werbemitteln kostenlos zur Verfügung. Damit können sie deutlich machen: Hier sind Schafkopfspieler gern gesehen. Die von Bloom Nürnberg gestalteten Werbemittel reichen vom Außenschild über Schafkopfkarten bis hin zu wichtigen Kartelrequisiten wie Zahlteller und Stammtisch-Wimpel. Für alle Neu-Schafkopfer, die das Kartenspiel erlernen wollen, gibt es „Meine kleine Schafkopf-Fibel“, verfasst von der Nürnberger Stadträtin Barbara Regitz und Marga Beckstein. Über die Initiative wurde auch in der Lokalpresse ausführlich berichtet; Tucher konnte als Hüter der fränkischen Wirtshauskultur reichlich Sympathiepunkte sammeln.