Schmack goes interactive
Die Agritechnica in Hannover ist die weltgrößte Agrarmesse, dementsprechend hat diese Messe für unseren Kunden Schmack, Teil der Viessmann Group, einen ganz besonderen Stellenwert. Die Kreativagentur Bloom unterstützte Schmack dabei mit einem kompletten Messe-Paket, um sich dem Fachpublikum als der kompetente Allrounder in Sachen Biogas darzustellen. Angefangen vom Messestand über Prospekte in mehreren Sprachen bis hin zu Online-Maßnahmen.
Verständlich, informativ und responsive
Schmack Biogasanlagen sind Hightech. Entsprechend wollte sich das Unternehmen auf innovative Weise auf der Messe präsentieren. Zu diesem Zweck entwickelte Bloom eine interaktive Produktpräsentation, in der die verschiedenen Technologien der Biogaserzeugung (Trockenfermentation, Nassfermentation, Gasaufbereitung) sowie die Produktpalette von Schmack verständlich und informativ vorgestellt werden. In der Anwendung, die auf einem 42-Zoll-Touchscreendisplay präsentiert wurde, sind darüber hinaus auch Filme, Referenzen und Produktinformationen integriert.
Die Präsentation wurde als Webanwendung im „responsive Design“ konzipiert, ist also auf verschiedenen Endgeräten multifunktional nutzbar. So kann der Vertrieb dieses Tool auch nach der Messe verwenden, um zum Beispiel Verkaufsgespräche mittels Tablet zu führen.