Neukunden für Tchibo Energie
Tchibo Energie gehört seit 2011 zu den nennenswertesten Anbietern von Ökostrom und klimaschonendem Gas in Deutschland. Doch jetzt bietet Tchibo noch mehr: nachhaltige Energie mit sozialem Engagement.
Unter dem Motto „Energie mit Herz und Verstand“ ruft Tchibo Energie gemeinsam mit der S.O.F. Save Our Future – Umweltstiftung die KINDERGIEWENDE aus. Mit der Förderung der Bildungsinitiative „KITA21“ der S.O.F. ermöglicht Tchibo Energie Kindern, sich auf spielerische Art und Weise mit Zukunftsthemen wie Energie und Klimaschutz auseinanderzusetzen. Kitas werden somit zu Lernorten für Nachhaltigkeit und Kinder zu Zukunftsgestaltern. Tchibo Energie unterstützt die KINDERGIEWENDE mit 10 Euro pro Neukunde.
Energie mit Herz und Verstand
Um diese wichtige Information zu kommunizieren, adaptierte die Nürnberger Werbeagentur Bloom das neue Corporate Design von Tchibo Energie auf verschiedene Werbemittel: Mit dem Neukunden-Infopaket, einem DIN-A4-Doppelseiter, werden bestehende Strom- und Gaskunden von Tchibo Energie aufgefordert, neue Kunden zu werben. Ein Paketbeileger, der in jedem Paket des Online-Shops tchibo.de zu finden ist, wirbt bei allen Tchibo-Kunden für das Angebot von Tchibo Energie. Und ein 50-Euro-Gutschein im Umzugsscheckheft der Deutschen Post versucht alle, die einen Nachsendeauftrag gestellt haben, vom Wechsel zu Tchibo Energie zu überzeugen.