Zum Inhalt der Seite springen

Mobile Messe-Präsentation für Recruiting

Unter dem Motto „Für dich. Für Nürnberg. Fürs Klima.“ startet die VAG ihre Recruiting-Aktivitäten nun auch im Bereich Messen und Events. Bloom entwickelte dazu ein mobiles Messe-Set – so kann der Nürnberger Verkehrsbetrieb auf diesen Veranstaltungen seine Job-Angebote flexibel und aufmerksamkeitsstark in wenigen Handgriffen bewerben und direkt in Kontakt mit der Zielgruppe treten. Die Messe-Elemente sind eingebunden in die aktuelle Recruiting-Kampagne der VAG, made by Bloom.

Jobs für eine nachhaltige Zukunft

Wie bei der VAG-Recruiting-Kampagne von Bloom stehen auch bei den Messe-Elementen die Nachhaltigkeit des öffentlichen Nahverkehrs und die Sinnhaftigkeit des Jobs ganz im Mittelpunkt. Drei plakative Motiv-Stelen inkl. Rückseiten und Counter ergeben ein attraktives Toolset, das die VAG bei ihrer Mitarbeiter*innen-Suche unterstützt. 

Der Counter präsentiert das zentrale Motto. Die Vorderseiten der Stelen stehen im Zeichen der freien Stellen, vom Fahrer bis zur technischen Fachkraft. Sie greifen die Motive der aktuellen Recruiting-Kampagne auf und führen sie fort: „Zukunft lenken fürs Klima" heißt es dabei etwa. Geschickt verbindet diese Aussage die berufliche Zukunft mit der Zukunft des Planeten. Clever: Stehen mehrere Stelen nebeneinander, knüpfen sie graphisch aneinander an und schaffen ein plakatives Gesamtbild. Die Stelen können aber auch flexibel einzeln genutzt werden.
 

Blatt-Icon als verbindendes Element

Das grüne Blatt-Icon ist das verbindende zentrale graphische Element mit der derzeitigen VAG Recruiting-Kampagne: Einfallsreich bringt es die Nachhaltigkeit des ÖPNV auf den Punkt. Das Blatt steht dabei für die intakte Natur, die Adern symbolisieren das verzweigte Streckennetz der VAG – sie sind im wahrsten Wortsinne Lebensadern. Beim Messe-Toolset von Bloom ist das Blatt-Icon direkt verknüpft mit dem CTA „Jetzt bewerben“ und fordert zum Kennenlernen auf. 

Gemeinsam Ziele erreichen

Die Rückseiten der Stelen nutzte Bloom für eine weitere persönliche Ansprache der Bewerber. Der Schwerpunkt liegt hier auf den Themen Klima, Lebensqualität und Mobilität für alle – Ziele, die man gemeinsam mit einem Job bei der VAG erreicht: „Mit dir sichern wir Lebensqualität in der Stadt“ ist eines der Versprechen. Hier knüpft die Aussage an das bereits erwähnte zentrale Motto an „Für dich. Für Nürnberg. Fürs Klima.“

Nach oben springen Menü ausblenden