Tucher bringt ein Stück Nürnberg nach Berlin
Für die Berliner und die vielen Berlin-Touristen gibt es jetzt eine Alternative zur Currywurst. Anfang Dezember eröffnete das Tuchers Bratwursthäusle im Szeneviertel Prenzlauer Berg. Das Corporate Design für die neue Lokalität stammt von der Werbeagentur Bloom Nürnberg. Entsprechend dem gastronomischen Konzept, vermittelt es traditionelles Nürnberger Flair, Genuss und Herzlichkeit.
Mit dem Tucher Bratwursthäusle möchte die Tucher Traditionsbrauerei typisch fränkische Wirtshauskultur in die Landeshauptstadt bringen. Und dafür gibt es schließlich keine besseren Botschafter als die echten Nürnberger Rostbratwürste, die ordnungsgemäß auf dem offenen Buchenholzfeuer gebrutzelt werden. Neben den leckeren Winzlingen stehen Schäuferla, Krustenbraten und andere fränkische Spezialitäten auf der Speisekarte. Im Ausschank sind 12 verschiedene Biersorten aus dem Hause Tucher.
Berlin ist nach Nordbayern der zweitgrößte Absatzmarkt für die Brauerei; Tucher Biere werden in rund 60 Berliner Gaststätten ausgeschenkt.