Zum Inhalt der Seite springen

Emsig für die VAG: die "VAG-Ameise"

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft ist der ÖPNV-Dienstleister für Nürnberg. Um Mobilität für alle zu sichern, bedient sie ein Streckennetz von 330 Kilometern. Da gibt es immer wieder etwas zu tun: Reparaturen, Bauarbeiten, Instandhaltungsmaßnahmen. 

Die Nürnberger Werbeagentur Bloom entwickelte für die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg eine Sympathiefigur, die diesen Aspekt der VAG auf plakative Weise verkörpert: die VAG-Ameise.

Rastlose Markenbotschafterin

Die VAG-Ameise steht symbolisch für die Tatkraft der VAG; sie ist rastlos im Einsatz für die Mobilität. Die illustrierte VAG-Ameise kommt gezielt dort zum Einsatz, wo die Kundeninformation besonders wichtig ist. Auf sympathische Weise informiert das geschäftige Wesen zum Beispiel über unvermeidliche Änderungen in den Betriebsabläufen und über Bauvorhaben der VAG. Als VAG-Markenbotschafterin soll sie Verständnis für diese Maßnahmen wecken und bei den Kunden für gute Stimmung sorgen. Zu diesem Zweck zeigt sie sich auf Informationsmaterialien, Info-Plakaten etc., aber auch auf Give-aways und kleine Incentives.

Nach oben springen Menü ausblenden