Webseiten-Ausbau mit Fokus auf Produkt-Features
Seit dem Markenrelaunch im Jahr 2021 hat sich Blink - die App für Gebäudereiniger mit strategischer und kreativer Unterstützung durch Bloom Nürnberg in der Branche zum Digitalisierungsführer entwickelt.
Die Markenpositionierung vermittelte zum Start eine starke Botschaft: Mit Blink erlebst du den Moment, der alles verändert. In den Imagemotiven wurden aus Mitarbeitenden Alltagshelden mit supernatürlichen Eigenschaften.
Jetzt zündete das Blink-Bloom-Powerteam die nächste Informationsstufe: Ein neues Produktmotiv im Look der Imagekampagne, ein Produktguide sowie ein interaktiver Preiskalkulator stellen die Funktionen und Vorteile der App auf der Webseite komprimiert heraus.
Das interaktive Blink Modul-Rad
Hauptaufgabe der neuen Webseitenelemente ist die intuitive und verständliche Darstellung der vielfältigen App-Funktionen sowie der transparenten Preisgestaltung. Gleich auf der Homepage zeigt das neu gestaltete und interaktiv programmierte Blink Modul-Rad alle Module der App auf einen Blick. Zu jedem Zeitpunkt haben die User:innen die Möglichkeit, zu vertiefenden Informationen abzuspringen.
Funnelseite "Die App"
Eine neu integrierte Funnelseite "Die App" führt mit komprimierten Produktinformationen sowie einem Preiskalkulator zielgerichtet bis zur Angebotsanfrage. Im ersten Schritt werden die Funktionen der Standardmodule erklärt, mit denen Unternehmen der Gebäudereinigungsbranche bereits einen Großteil ihrer Prozesse digitalisieren können. Nach der anschließenden Vorstellung der optionalen Module folgt das Highlight der Webseitenerweiterung: der Preiskalkulator.
Intuitiv bedienbarer Preiskalkulator
Beim neuen Preiskalkulator gehen UX-Design und UI-Design Hand in Hand. Die interaktive Gestaltung mit Infofeldern, Checkboxen und Dropdowns sorgt für eine übersichtliche Darstellung sowie ein durchgehend positives Kundenerlebnis. Besonders clever: am rechten Rand läuft ein Live-Button mit den Gesamtkosten pro Monat für die aktuell ausgewählten Module und Zusatzleistungen mit.
Mit den neuen Webseitenelementen beweist das Blink-Team, dass es sowohl bei der Technik als auch bei der Kalkulation immer die Kundenbrille aufhat: Nicht nur die App ist einfach und intuitiv zu bedienen, auch die Preisgestaltung ist transparent und fair.