Zum Inhalt der Seite springen

Winner German Design Award 2024

Es ist offiziell, Bloom Nürnberg ist Winner beim German Design Award 2024. Der deutsche Designpreis hebt – als renommierte Auszeichnung in der Branche – die Qualität und Innovation wegweisender Designleistungen hervor. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung für unsere Arbeit in der Kategorie Excellent Communications Design im Bereich Integrated Campaigns and Advertising

Das US-Generalkonsulat München hat auch dieses Jahr seine einwöchige Veranstaltungsreihe ausgerichtet, die „Transatlantic Innovation Week 2023“. Ziel des Events ist der kreative und innovative Austausch zwischen Deutschland und den USA durch Teilnehmer und Unternehmen aus den Bereichen Kunst, Kultur und Wirtschaft. Um das Event und sein enormes Potenzial zur Geltung zu bringen, konzipierte die Kreativagentur Bloom eine eigene Landingpage mit Eventtrailer und ein Social-Media-Toolset. Eine ausführliche Projektbeschreibung inklusive Bildergalerie gibt’s hier im dazugehörigen Case zum Nachlesen.

Doch was hat die Jury zu ihrer Entscheidung bewogen? So klingt die vollständige Begründung der internationalen Fachjury: 
Das Key-Visual für die von der US-Botschaft in München initiierte „Transatlantic Innovation Week“ bringt das Motto „Creativity unbound“ plakativ und aufmerksamkeitsstark zum Ausdruck. Ein visuell starkes Motiv, das Neugier weckt und das Event an allen Touchpoints sofort erkennbar macht. 

Verliehen wird der Award vom Rat für Formgebung – einer deutschen Marken- und Designinstanz, die 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet wurde. Durch eine Auszeichnung mit dem German Design Award wird die außergewöhnliche Leistung des kreativen Teams aus Nürnberg von der Jury gewürdigt, was uns unglaublich freut. 

Nach oben springen Menü ausblenden