Zum Inhalt der Seite springen
DTP Operator

Boris Purmann

Bloom-DTP Operator Boris Purmann vor Bloom-Diawand

Heute

Boris Purmann verstärkt seit 2009 das Münchner DTP- und Kreations-Team für Print, Online und Layout, wobei er zumeist die Bloom’sche Bildwelt ins rechte Licht rückt. Er ist eben unser DTP Operator oder, schöner ausgedrückt, unser Mann für die hochprofessionelle Bildbearbeitung.

Boris, mit vollem Namen Boris Oliver Leo Purmann, lebt in München, zeichnet unter dem Pseudonym „Boleo“ Comics, kocht gerne und reist, so oft es geht, auf die griechische Insel Amorgos, um sich dort um „seinen“ Esel zu kümmern.

Expertise

Boris Purmanns Leidenschaft ist es, aus jedem einzelnen Bild das qualitative Optimum herauszuholen. Egal ob Shooting, Stockbildmaterial oder mobile Fotos: Als Photoshop-Experte stellt er an das Endprodukt die höchsten Ansprüche. Deshalb auch gibt es für ihn keine Retusche, die nicht möglich wäre: Er muss lediglich die einzelnen Pixel an die absolut richtige Stelle setzen. Aber so, dass die High-End-Retusche auch wirklich niemandem auffällt. Kurzum: Boris will immer das meisterhafte Ergebnis und liefert so visuell und technisch perfekt aufbereitete Bilder für PIM- oder MAM-Systeme.

Neben seiner Tätigkeit bei der Werbeagentur Bloom in München ist Boris Mitbegründer des Münchner Comicvereins Comicaze, in dem er seine Anton & Beton-Geschichten veröffentlicht und auch für andere Zeichner Geschichten schreibt. Sein Lieblingsprojekt dreht sich rund um einen „lächelnden“ Esel aus Griechenland: Deshalb auch gibt es mittlerweile T-Shirts und andere schöne Dinge von und mit „The funny Amorgos Donkey“.

Gestern

Boris Purmann, Jahrgang 1964, schloss 1983 seine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller ab. Anschließend arbeitete er 20 Jahre freiberuflich als Lithograf, bis er Anfang der 2000er mit Freunden eine kleine Pixelschmiede gründete. 1979 entschloss er sich, wie sein Vater Grafiker zu werden, um seine Kreativität auch beruflich ein- und umzusetzen. 30 Jahre später ist er bei Bloom gelandet – dort, wo er schon immer hinwollte.

Weitere Infos zu Boris Purmann finden Sie unter XING und LinkedIn.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Boris Purmann.

Nach oben springen Menü ausblenden