2 Jahre Magalog Cookook für küchenquelle
Corporate Publishing „at its best“: Das von Bloom Nürnberg entwickelte und ansprechend gestaltete Kundenmagazin von küchenquelle feiert bereits seinen 2. Geburtstag.
Konzept, Content, Corporate Design – alles aus einer Hand
Wir nehmen „Kommunikationsdisziplin“ wörtlich: Von der Konzepterstellung, über Themenrecherche und Strukturierung der Inhalte, Organisation, Text und Layout über Composing bis hin zur Reinzeichnung – seit zwei Jahren erscheint der Cookook unter der kreativen Feder von Bloom Nürnberg. Mit bis zu acht Ausgaben pro Jahr. Immer am Puls der Zeit, jedes Mal wieder voller frischer Ideen und stets pünktlich zum geplanten Drucktermin.
Gut erzählt ist halb gewonnen – Kompetenzaufbau durch hochwertiges Storytelling
Content, Content, Content: Das Herzstück des Cookook bilden interessante und inspirierende Küchengeschichten für jeden Geschmack und jedes Budget.
Die Rubrik Küchen ABC beschäftigt sich mit allen Fragen rund um die Küchenplanung, Beratung sowie Tipps und Tricks – die, einzigartig für die Branche, bei küchenquelle vornehmlich bei den Interessenten zuhause stattfindet.
Daneben trägt Bloom Nürnberg Heft für Heft angesagte Lifestyle-Trends, aktuelle gesellschaftliche Strömungen, neue Lebensgewohnheiten, saisonale Themen und kulinarische Entdeckungen zusammen. Sorgfältig recherchiert, verständlich aufbereitet und spannend geschrieben, sprechen die ausgewählten Inhalte ein breites Leserpublikum an und machen aus dem Cookook einen aufmerksamkeitsstarken Magalog zum Schmökern und Nachlesen.
Kundenbindung und Interaktion mit der Zielgruppe
2017 ist die Geburtsstunde des Cookook – gleichzeitig feiert küchenquelle 40-jähriges Jubiläum. Flankiert von attraktiven Angeboten, inszeniert die Werbeagentur Bloom dieses Schwerpunktthema mit einem eigens gestalteten Jubiläums-Logo sowie Einblicken in die Firmen-Historie und Unternehmenswerte. Highlight: das große Jubiläums-Gewinnspiel, das eine tolle Gelegenheit bietet, um schnell und direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen.
Ein Unternehmen, viele Gesichter – Imagepflege mit personalisierten Brand-Stories
Für die Rubrik küchenquelle intern setzt Bloom Nürnberg zur Vermittlung von Corporate Themen auf Interviews von Mitarbeitern oder für die Zielgruppe relevanten Influencern, die von ihrem Arbeitsalltag berichten, aus dem Nähkästchen plaudern. Die Fragenkataloge und auf Wunsch auch Fotos erstellt die Werbeagentur. Ein sehr persönlicher Blick hinter die Kulissen, der Kundenvertrauen aufbaut und das Service- und Qualitätsversprechen des Unternehmens illustriert.
Inhaltlich breit aufgestellt – dank Content on demand
Am Puls der Zeit: Mit der inhaltlich freien Rubrik Über den Tellerrand schafft Bloom Nürnberg Raum für alles, was Menschen über Küche und Zuhause hinaus sonst noch bewegt. Von visionären Zukunftsszenarien, über neue Lebensmodelle bis hin zu Aspekten der Nachhaltigkeit. Der Clou: Die Artikel schreiben wechselnde unabhängige Gastautoren aus dem hauseigenen Bloom Content Salon torial, ein Netzwerk von ca. 1.000 Fachjournalisten und Bloggern. Das garantiert redaktionelle Vielfalt und unterstreicht den qualitativen Anspruch des Cookook.
Steigerung der Performance – wenn Print und Online zusammenspielen
Das A und O eines gelungenen Multi-Channel-Publishings: die Stärken jedes Mediums zu erkennen, sie zu vernetzen und zielgruppengerecht umzusetzen. So genießen beispielsweise Print-Zeitschriften im Vergleich zu Online bei Lesern oft eine höhere Glaubwürdigkeit und bieten Orientierung in der heutigen Informationsflut – gerade, weil ihre Inhalte nicht immer tagesaktuell und flüchtig sind. Und genau hier setzt der Cookook an: die aktuelle Ausgabe wird stets im Bundle mit dem küchenquelle Katalog an die Kunden versandt, was die Performance des Katalogs bereits deutlich steigern konnte. Zusätzlich wird der Cookook-Content für den gleichnamigen küchenquelle Online-Blog sowie die Social-Media-Kanäle des Unternehmens aufbereitet. So lassen sich mit Erfolg neue Leads und Traffic generieren.