B2B-Imagekampagne

Bloom entwickelte eine B2B-Imagekampagne inklusive integrierter Messekommunikation: humorvolle Goldbergmaschinen, die durch HAWE Hydraulik-Komponenten betrieben werden.
So spannend ist B2B-Kommunikation
Der Neukunde HAWE Hydraulik stellte die Kreativagentur Bloom vor die spannende Aufgabe, eine B2B-Imagekampagne inklusive integrierter Messekommunikation zu entwickeln. Diese sollte die HAWE Markenwerte und die Hydraulik-Anwendungsgebiete transportieren, sich dabei aber deutlich von der Kommunikation des Wettbewerbs abheben. Die Münchner Online-Agentur gewannen diese Wettbewerbspräsentation mit einer Idee, die zeigt, wie spannend B2B-Kommunikation sein kann.
Goldbergmaschinen mit einem „Augenzwinkern“
Zentrale Botschaft der von der Werbeagentur Bloom entwickelten B2B-Kommunikation ist die frühe Einbindung der HAWE Ingenieure bereits während des Planungsprozesses. Denn je früher HAWE in die Planung eingebunden wird, desto größer sind die Vorteile für den Kunden: „Im Prinzip ganz einfach – je früher Sie uns einbinden, umso effizienter die Lösung. Maßgeschneiderte Hydrauliklösungen von HAWE: effizient, zuverlässig, flexibel.“ Visualisiert wird das Ganze durch Goldbergmaschinen mit einem „Augenzwinkern“, die durch HAWE Hydraulik-Komponenten betrieben werden und die zielgruppenspezifischen Anwendungsgebiete wie zum Beispiel Ernährung oder Infrastruktur aufgreifen.