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Bloom entwickelte eine B2B-Imagekampagne inklusive integrierter Messekommunikation: humorvolle Goldbergmaschinen, die durch HAWE Hydraulik-Komponenten betrieben werden.

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So spannend ist B2B-Kommunikation

Der Neukunde HAWE Hydraulik stellte die Kreativagentur Bloom vor die spannende Aufgabe, eine B2B-Imagekampagne inklusive integrierter Messekommunikation zu entwickeln. Diese sollte die HAWE Markenwerte und die Hydraulik-Anwendungsgebiete transportieren, sich dabei aber deutlich von der Kommunikation des Wettbewerbs abheben. Die Münchner Online-Agentur gewannen diese Wettbewerbspräsentation mit einer Idee, die zeigt, wie spannend B2B-Kommunikation sein kann.

Goldbergmaschinen mit einem „Augenzwinkern“

Zentrale Botschaft der von der Werbeagentur Bloom entwickelten B2B-Kommunikation ist die frühe Einbindung der HAWE Ingenieure bereits während des Planungsprozesses. Denn je früher HAWE in die Planung eingebunden wird, desto größer sind die Vorteile für den Kunden: „Im Prinzip ganz einfach – je früher Sie uns einbinden, umso effizienter die Lösung. Maßgeschneiderte Hydrauliklösungen von HAWE: effizient, zuverlässig, flexibel.“ Visualisiert wird das Ganze durch Goldbergmaschinen mit einem „Augenzwinkern“, die durch HAWE Hydraulik-Komponenten betrieben werden und die zielgruppenspezifischen Anwendungsgebiete wie zum Beispiel Ernährung oder Infrastruktur aufgreifen.

„Bester der Branche“ im Jahrbuch der Werbung

Diese Maschinen lassen nicht nur Ingenieursherzen höher schlagen, auch die Jury des Jahrbuchs der Werbung zeigte sich beeindruckt – und belohnte die Kampagne mit dem Titel „Bester der Branche“ im Bereich Produktionsgüter.

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