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Der Küchenkatalog 2020


Aus einem Guss – der küchenquelle Katalog 2020

We proudly present: Der küchenquelle Sortimentskatalog 2020 ist bereits der zweite aus der Feder von Bloom Nürnberg. Konzept, Layout, Reinzeichnung und Umsetzung sowie Projektplanung und Steuerung – hier kommt alles aus einer Hand.
Ein wichtiges Ziel des neuen Küchenkatalogs: Auf über 130 Seiten präsentiert sich küchenquelle als kompetenter und verlässlicher Partner beim Küchenkauf. Am Ende weiß der Leser: Mit küchenquelle klappt’s mit meiner neuen Traumküche ganz einfach.

Vom Küchentraum zur Traumküche – Schwerpunkt Inspiration

Der Katalog steht ganz am Anfang der Customer Journey. Der Kunde ist noch auf der Suche – nach der gewünschten Küche und nach dem richtigen Anbieter. Der küchenquelle Katalog will daher in erster Linie inspirieren und eine Fülle an Möglichkeiten aufzeigen.
Auf über 100 Küchen-Seiten werden ausgewählte Traumküchen vorgestellt. Diese sind – den Vorlieben der Zielgruppe entsprechend – in die vier Kategorien Modern, Design, Landhaus und Basic geclustert.

Dazu kommt eine riesige Auswahl an Küchenfronten und individuellen Ausstattungsvarianten, von Schranktypen über Arbeitsplatten und Armaturen bis hin zu Elektrogeräten. Welche Wünsche und Ansprüche der Kunde auch hat, bei küchenquelle gibt es unendliche Möglichkeiten, seinen ganz persönlichen Küchentraum zu realisieren.

Kompakt und übersichtlich – Küchen ganz groß

Bilder sagen mehr aus 1.000 Worte. Bloom setzt bei den Küchenseiten so auf eine großzügige und wirkungsvolle Gestaltung. Die großen Gesamtansichten der Küchen werden jeweils um interessante Detailbilder ergänzt. Jede Küche wird mit knappen, prägnanten Texten vorgestellt. Durch das einheitliche Raster wirken die Seiten klar und aufgeräumt. Auf den Küchen-Seiten weisen kleine Icons auf das umfangreiche küchenquelle Web-Angebot hin – mit noch mehr Informationen, Inspiration und weiteren tollen Produkten. So wird das Offline-Angebot konsequent mit Online verknüpft.

Vertrauen schaffen, Kontakte aktivieren

küchenquelle will mit dem Katalog interessierte Kunden dazu animieren mit ihnen für eine individuelle Beratung zuhause in Kontakt zu treten. Hierzu ist, neben der Inspiration die Vermittlung von Kompetenz und Vertrauen notwendig. Bei küchenquelle bekommt der Kunde neben der hohen Angebotsvielfalt und dem umfangreichen Küchen-Know-how nach über 40 Jahren Erfahrung und profitiert von den einzigartigen Vorteilen und Leistungen, wie der hohen Küchenplanungskompetenz, der individuellen Beratung zuhause und dem Rundum-Glücklich-Service. Um die Kontaktaufnahme für den Kunden zu vereinfachen, finden sich im Katalog immer wieder Call-to-Action-Elemente, etwa zur Vereinbarung eines Beratungstermins oder der Online-Beratung.

Nichts ist unmöglich – Küchenplanung vom Profi

Die küchenquelle Verkaufsberater finden für jede Raumsituation die passende Küchenlösung. Um die Planungskompetenz von küchenquelle zu beweisen, werden auf zwei Doppelseiten verschiedene Planungsvarianten für unterschiedliche Räumlichkeiten skizziert.

Macht rundum glücklich: der küchenquelle Service

Hier bleiben keine Wünsche offen: Von der Planung und Beratung bis zur Realisierung und sogar Finanzierung – mit dem Rundum-glücklich-Service von küchenquelle steht der eigenen Traumküche nichts mehr im Wege. Im abschließenden Service-Teil des Katalogs wird das gesamte Leistungsangebot des Unternehmens übersichtlich und attraktiv präsentiert. Zufriedene Kunden kommen ebenfalls zu Wort und berichten glaubhaft über ihre guten Erfahrungen mit dem Rundum-glücklich-Service von küchenquelle.

Einzigartig und innovativ – die Zuhause-Beratung

Gute Beratung ist das A und O beim Küchenkauf. Im einleitenden Katalogteil steht die Zuhause-Beratung von küchenquelle klar im Fokus – diese ist einzigartig in der Branche. Der individuelle, unverbindliche und kostenlose Service punktet in diesem Jahr mit einem weiteren exklusiven Angebot: der innovativen Küchenplanung mittels HoloLens-Brille. Die neuartige Hologramm-Technik, die auf einer eigenen Doppelseite vorgestellt wird, ermöglicht es den Kunden, den Planungsprozess aktiv mitzugestalten. Dank der Virtual-Reality-Brille wird ihre neue Küche schon vorab virtuell „begehbar“.

Auf vielen Wegen zum Küchentraum – die alternative Customer Journey

Der Katalog dient in der Inspirations-Phase der Customer Journey auch dazu, die Kontakte mit potenziellen Kunden zu festigen. Um sich über den Katalog hinaus mit küchenquelle und deren Angebot beschäftigen zu können, werden alternative Wege und Informationskanäle angeboten, mit denen der Kunde zu seiner individuellen Traumküche finden kann – wie dem 3D-Küchenplaner oder der küchenquelle-Home-Shopping Sendung bei HSE24.

Kundennähe – Check! Die „Wünsch-dir-was“-Seite

Bestens vorbereitet: Mit der Checkliste am Ende des Katalogs bietet küchenquelle dem Kunden die Möglichkeit, seine Vorstellungen von der eigenen Traumküche festzuhalten. Ganz einfach, analog und abtrennbar. Mit dieser Checkliste ist man bestens vorbereitet für das Gespräch mit dem persönlichen Küchenberater von küchenquelle. 


„Bloom Nürnberg ist mit dem aktuellen Jahreskatalog eine einzigartige Fusion unserer Schwerpunkte Kücheninspiration und Planungskompetenz gelungen, ohne dabei die Präsentation unseres Produktsortiments aus den Augen zu verlieren. Dank des schlüssigen Konzepts, das die Agentur auf Basis unserer Vorstellungen mit viel Fingerspitzengefühl entwickelt hat, fällt es leicht, sich im Katalog zurechtzufinden. Jeder Kunde, ob mit einer ersten Idee seines Küchentraums oder schon konkreten Vorstellungen seiner Traumküche, fühlt sich individuell angesprochen und abgeholt. Ein tolles Ergebnis!“ 


Claudia Ratschmeier, Head of Brand & Communication bei küchenquelle.
 

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