Zum Inhalt der Seite springen

Deutsche Print-Kampagne

Hiscox-Anzeige: schwarzer Hund

Zur Einführung des neuen Online-Angebots von Hiscox direkt entwickelte Bloom die Print-Kampagne für den deutschen Markt – die im Jahrbuch der Werbung prompt zum Branchensieger im Bereich B2B-Dienstleistungen gekürt wurde.

Tags:

Kommunikationskampagne für den deutschen Markt

Hiscox ist ein international agierender Spezialversicherer mit langer Lloyd’s Tradition, die bis heute aktiv gelebt wird. In Deutschland ist das Unternehmen noch weitgehend unbekannt. Aber: Unbemerkt von der Öffentlichkeit ist Hiscox längst zu einem kleinen Riesen herangewachsen. Rund 10 Prozent aller deutschen IT-Unternehmen sind bei Hiscox versichert.

Zur Einführung des neuen Online-Angebots Hiscox direkt wurde die Kommunikationsagentur Bloom beauftragt, erstmals eine Print-Kampagne für den deutschen Markt zu entwickeln.

Humorvolle Short storys rund ums Produkt

Gewöhnlich treten Versicherungen blau, weiß oder grün auf, um Werte wie Sicherheit und Stabilität zu vermitteln. Doch Hiscox ist alles andere als eine gewöhnliche Versicherung – das betont schon der Claim: „außergewöhnlich versichert“.

Entsprechend ungewöhnlich fällt der Markenauftritt auf: Hier dominieren die Farben Rot und Schwarz. Wir von der Kreativagentur Bloom in München haben diesen Auftritt konsequent weiterentwickelt: Die plakativen und unerwarteten Motive für den deutschen Markt erzählen jeweils eine kurze Story rund um das Produkt – auf humorvolle englische Art und immer auf den Punkt.

Branchensieger im Jahrbuch der Werbung

Der starke Auftritt verhilft Hiscox zu starker Präsenz, wann immer die Marke in der Kommunikation auftritt. Die Motive sorgen für Aufmerksamkeit, geben Anlass für eine kleine Unterhaltung und strahlen trotz ihrer Andersartigkeit viel Sympathie aus. Für Hiscox bedeutet der neue Werbeauftritt eine hohe Uniqueness – man wird zum Hingucker in einem Markt, der vor weißen Schafen nur so wimmelt.

Das überzeugte auch die Jury des Jahrbuchs der Werbung: Sie kürte die von der Werbeagentur Bloom entwickelte HISCOX Kampagne zum Branchensieger im Bereich B2B-Dienstleistungen.

Nach oben springen Menü ausblenden