Zum Inhalt der Seite springen

Guerilla-Kampagne für ein Einkaufs-Zentrum

Kleiner Einsatz, große Wirkung – Dieses Jahr entwarf Bloom München erneut anläßlich der Black Week eine Guerilla Aktion für die RIEM Arcaden. Nach dem ersten Erfolg der Aktion mit Überraschungsfaktor, wird auch 2022 wieder für Aufmerksamkeit in der Münchner Innenstadt gesorgt.

Die RIEM Arcaden Guerilla-Kampagne zur Black Week

Black Friday – der Tag nach Thanksgiving, der traditionellerweise in Amerika ein Familienwochenende eingeleitet hat, ist mittlerweile weltweit als DER Tag für gute Angebote und riesige Rabatte im Einzelhandel bekannt. Aber wieso den Kunden nur einen einzelnen Tag anbieten? Diese Frage haben sich auch die RIEM Arcaden gestellt und sich dazu entschlossen, die Vorteile des Black Friday auf die gesamte Woche auszubreiten. Eine ganze Woche anzubieten ist nur leider nicht mehr genug, um unter der Masse der Anbieter aufzufallen. Angebote, Gewinnspiele und Aktionen hat ja jeder, oder? Genau deswegen organisierten die RIEM Arcaden eine Marketing Aktion der besonderen Art für die Münchner Innenstadt - die Black WEEK in den RIEM Arcaden wurde über Mobile Media, in dem Fall mit Werbefahrrädern, zusätzlich kommuniziert.

Die Aktion mit Überraschungsfaktor findet nun bereits zum zweiten Mal statt. Denn der Erfolg im letzten Jahr hat bewiesen: Damit erreichen wir die potentielle Zielgruppe an den Touchpoints in der Innenstadt und Fußgängerzonen, die mit anderen Werbeträgern nicht zu erreichen sind. Und zudem ist es ein klimaneutraler und umweltfreundlicher Werbeträger und er wird an sich schon positiv wahrgenommen.

Das Aktionsmotto: Black This, Black That

Zusammen mit dem Wortspiel „Black“ bewirkten die Key Visuals auf Grund des Designs gepaart mit einem knalligen Rot und den klug eingesetzten Zutaten im typischen RIEM-Look hohe Aufmerksamkeit und regten zum Schmunzeln an.

Natürlich wurde die ganze Aktion parallel auf den eigenen Sozialen Medien festgehalten und kommuniziert.

Nach oben springen Menü ausblenden