Inhouse-Kampagne für MYSHARES
Innerhalb der internen Kommunikation des ProSiebenSat1 Media SE Mitarbeiterbeteiligungsprogramms übernahm Bloom die konzeptionelle und kreative Entwicklung einer Inhouse-Kampagne.
Interne Aktivierungskampagne
ProSiebenSat1 Media SE bietet ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm an, bei dem interne Mitarbeiter Unternehmensaktien erwerben können. Die Kommunikationsagentur Bloom mit Sitz in München und Nürnberg übernahm den internen Dialog. Dazu gehörte die konzeptionelle und kreative Entwicklung einer Inhouse-Kampagne inkl. Naming und Logo-Entwicklung sowie die Identifizierung von kreativen Mitarbeiter-Touchpoints auf dem Campus.
Mitarbeiter als Teil des Ganzen
Die Mitarbeiter sollen sich nicht als Angestellte sehen, sondern als Teil des Ganzen, als Inhaber von Anteilen. Wer sich mit seinem Unternehmen identifiziert, engagiert sich mehr. Und er wird auch nicht zweifeln, wenn es mal nicht so rund läuft. ProSiebenSat1 ist ein faszinierendes Medienhaus – ein „sexy“ Arbeitgeber. Und es ist börsennotiert. Dieser Mix aus Finanzsubstanz und Entertainment wird in der Aktivierungskampagne der Kreativagentur Bloom spürbar.