Zum Inhalt der Seite springen

TIW 2023 – Eventtrailer, Landingpage und Online-Toolset

Zum 3. Mal findet die Transatlantic Innovation Week statt, veranstaltet von der US-Botschaft und den fünf amerikanischen Generalkonsulaten – der diplomatischen Vertretung der USA in Deutschland.

Die mehrtägige Veranstaltung legt den Fokus auf die deutsch-amerikanische Partnerschaft mit ihrer breiten Innovationskraft und wird online von Bloom Nürnberg bereits zum zweiten Mal in Szene gesetzt. Dabei wurde neben einer eigenen Landingpage auch ein ganzes Social-Media-Toolset konzipiert.


Kern-Motivation als Video-Message

Besucher der neuen Landingpage zur TIW 2023 tauchen direkt in das von Bloom entwickelte Teaser-Video ein. In nur rund 30 Sekunden erzählen Schlüsselbegriffe und wechselnde futuristische Bild-Impressionen die Kern-Botschaft und das erklärte Ziel der Transatlantic Innovation Week: innovate the future. together.

Das Teaser-Video bewirbt das Event und dient dazu, weitere Veranstaltungs-Partner zu generieren. Das Motto creativity unbound motiviert Menschen und Institutionen, selbst Teil der Transatlantic Innovation Week zu werden – und somit die Idee hinter der diesjährigen Event-Woche zum Leben zu erwecken. Denn nur gemeinsam gelingt eine lösungsorientierte Zukunft. Angetrieben von jungen Menschen und deren Innovationen. 

Landingpage als zentrale Informationsplattform

Hier laufen alle Fäden zusammen: Die von Bloom konzipierte, gestaltete und programmierte Landingpage dient als zentrale Kommunikationsplattform und gibt der Veranstaltungsreihe ihr Gesicht.

Die Seite erläutert das diesjährige Thema creativity unbound sowie die grundlegenden Säulen dahinter. 

Im Fokus der Landingpage steht jedoch der Veranstaltungskalender der TIW 2023. Hier erhalten die User übersichtlich alle Eckdaten zu den anstehenden Events und können diese jederzeit automatisch in den eigenen Kalender übernehmen.

Für die Partner stellt die Landingpage alle Werbemittel als gebündeltes Toolset zum Download bereit.

Toolset für digitale Kanäle

Social Media ­­– nirgendwo sonst lässt sich die Zielgruppe so hervorragend erreichen! Für die sozialen Medien des US-Generalkonsulats und dessen Partner gibt es daher ein breit aufgestelltes Toolset. Mit diesem Kommunikationspaket geben wir den Partnern die richtigen Werbemittel an die Hand, um sich nach außen als Teil der Themenwoche perfekt zu präsentieren und dabei für diese zu werben.

Die flexibel einsetzbaren Formate und Vorlagen sorgen für einen einheitlichen Look und eignen sich für die unterschiedlichen Plattformen Facebook, Instagram, Youtube und Twitter. Sie kommunizieren kreativ das Thema der Event-Kampagne und dabei klar den Absender. 

Bunt, laut, innovativ – ein Keyvisual mit Message

Im Mittelpunkt der crossmedialen Kommunikation zur Veranstaltung steht das Event-Keyvisual. Es zeigt die Impulskraft der entfesselten Kreativität, angetrieben durch die Innovationen junger Menschen. Das diesjährige Thema der TIW 2023, creativity unbound, wird somit bildstark visualisiert und schafft mit seiner Einzigartigkeit einen starken Wiedererkennungswert.

Begleitet wird das Keyvisual von der von Bloom Nürnberg designten Starbridge. Diese wiederkehrende Bildmarke steht seit dem ersten Veranstaltungsjahr für die Kernidee der Transatlantic Innovation Week: Die Vertiefung der deutsch-amerikanischen Partnerschaft und Festigung der Führungsrolle im Bereich Innovationen.

Nach oben springen Menü ausblenden