Zum Inhalt der Seite springen

VOM EMPLOYER BRANDING ZUM RECRUITING-ERFOLG

Hinter „Deutsche Hospitality“ verstecken sich bekannte Marken der Hotelbranche wie „Steigenberger“ oder „IntercityHotel“, aber auch neue Formate wie „Jaz in the City“. Bloom hat für die ungleichen Geschwister eine starke gemeinsame Employer Value Proposition entwickelt und diese erfolgreich ins digitale Recruiting übersetzt.

VOM VAKUUM ZUR KLAREN VALUE PROPOSITION

Auch wenn dahinter bekannte Namen stehen, so ist die Dachmarke „Deutsche Hospitality“ selbst in der Branche noch weitgehend unbekannt. Wie aber kann sie im zeitnahen Recruiting zum identitätsstiftenden Anker werden und glaubhaft eine gemeinsame EVP (Employer Value Proposition) vertreten? 

Die Lösung beginnt mit einem tragfähigen Fundament. BLOOM näherte sich dem Thema mit seinem modularen Markenmanagement-Tool BRAND MASTERPLAN. Ausgangspunkt war ein 360° Auditing mit Stakeholder-Interviews, aber auch mit einer intensiven Auseinandersetzung mit der Entstehung des Unternehmens, dem Markenerbe der Hotel Brands und der strategischen Unternehmensvision. Schon zu diesem wurden gemäß unserem Arbeitsmotto „Seamless Execution“ BLOOM Kreative in den Prozess integriert. 

NICHT NUR IMAGE, SONDERN LEADS

Wie aber kommt man von einer EVP zur „harten Währung“ des Recruitings – den Bewerber-Leads? Auf Basis einer stringenten und auf die Personas abgestimmten Kanalstrategie wurde die Kampagne regional ausgesteuert ausgespielt.

Das Resultat der fokussierten Planung: Mit einem Mediabudget von wenigen tausend Euro konnten viele hundert Leads gewonnen werden. Knapp die Hälfte hat außer den kompletten Kontaktdaten auch ihren Lebenslauf hochgeladen. Ein großartiger Erfolg und ein klarer Beweis für die Wirksamkeit von „Seamless Execution“ mit Bloom.

Nach oben springen Menü ausblenden