Anzeigen schaffen Awareness vor Branchenmesse
Blink versteht sich als Frontrunner, der die Digitalisierung der Gebäudereiniger-Branche maßgeblich vorantreibt. Die Blink App macht es möglich, alle wesentlichen Workflows wie Zeiterfassung, Dienstplanung, Materialbestellung und mehr zentral zu vereinfachen. Als Kür kommen regelmäßig weitere Funktionen hinzu. In einer neu konzipierten Anzeigenserie kommuniziert Bloom daher eine zentrale Botschaft an die Brancheninsider: Wir denken Digitalisierung weiter.
Die Message: Wir denken Digitalisierung weiter.
Warum ist die Blink App für Gebäudereiniger so erfolgreich? Weil das Entwicklerteam ein gemeinsames Mindset hat: „Bei allem, was wir tun, denken wir user-zentriert.“ Und so ist es nur logisch, dass die App sich im Gleichklang mit wachsenden Kundenbedürfnissen ständig weiterentwickelt. Neben den Basic-Funktionen, die auf die eigentlichen Vorteile der Digitalisierung wie Effizienz, Zeitersparnis, Prozessdurchgängigkeit und Datenmanagement einzahlen, bietet sie immer wieder neue Features.
Weiterentwicklung der Brand Strategy
Mit der Anzeigenkampagne entwickelt Bloom die Brand Strategy des Marktführers weiter. Die sechs Motive der Printstrecke, die als Countdown zur wichtigsten Branchenmesse in Fachmedien erscheint, konzentrieren sich jeweils auf ein wesentliches App-Feature und zoomen ganz nah an die App-Funktionen heran. Die Kampagne beginnt mit einem zentralen Benefit der Blink App: "Dienstplan immer dabei und das einfach und mobil". Weitere Motive thematisieren Funktionen für die Mitarbeiterbindung oder die Echtzeit-Erfolgskontrolle der Kundenaufträge.
Frisches Design bringt die Botschaft auf den Punkt
Als Schaltzentrale für die Blink App spielt das Smartphone eine zentrale Rolle. Aber ein Handy ist ein Handy ist ein Handy. Die einzelnen Funktionen der App werden daher in den Anzeigenmotiven nicht über das Display und Screenshots visualisiert, sondern mit klaren Botschaften und plakativen 3D-Icons. Der weiße Blink-Dot ist die Bühne und zugleich das verbindende Corporate-Design-Element mit dem restlichen Markenauftritt.
Kampagnenstart ist im April 2023, die Strecke endet kurz vor der CMS Berlin im September.
Zitat
„Bloom Nürnberg begleitet den Blink Markenauftritt von Anfang an und war auch bei der Anzeigenkonzeption für die Fachmagazine ein perfekter Sparringspartner. Das tiefe Verständnis für unser Produkt und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken führt dazu, dass unsere Vorstellungen nicht nur verstanden, sondern sinnvoll strategisch angereichert werden. Ich bin begeistert über den plakativen, cleanen Look der Anzeigenmotive.“
Thomas Bakeberg, Geschäftsführer der andavis GmbH